Neues Handy?

5 Antworten

Das iPhone 11 war zu seiner Generation ein "Budget" Smartphone von Apple. Die größten Einschränkungen wurden beim Display gemacht. Nur ein LC-Display mit etwas mehr als 720p Auflösung.

Beim Rest gibt es keine so großen Änderungen zu den Pro Modellen.

Mittlerweile gibt es 2 weitere Generationen an iPhones, die jetzt auch keine krassen Veränderungen mit sich bringen. Es weiterhin iPhones.

Bei iOS wird es zum neuen Modell kaum Unterschiede geben.

Ob du wieder ein iPhone kaufen möchtest, hängt von dir und deinen aktuellen Problemen mit dem iPhone 11 ab.

Ich vermute, dass ein neues iPhone deine Probleme nicht unbedingt lösen wird.

Bevor du dich für ein Gerät entscheidest, solltest du die nächsten Monate abwarten.

Samsung wird am 9. Februar das Unpacked Event halten. Dort werden die Samsung Galaxy S22 Geräte erwartet. Weitere Smartphones werden vermutlich nicht kommen.

Ansonsten wird OnePlus noch ihr OnePlus 10 Pro offiziell im "Frühling" auf dem globalen Markt vorstellen.

Auch Oppo wird demnächst ihr Flaggschiff vorstellen, welches vermutlich starke Ähnlichkeiten OnePlus 10 Pro haben wird.

Von Apple, Xiaomi und Google werden vermutlich erstmal keine großen High-End Vorstellungen kommen.

Mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra kann man kaum etwas falsch machen, wenn man sehr große Geräte mag und man 1000€ ausgeben möchte/kann.

  • Xiaomi 12 (Pro)
  • Realme GT 2 Pro
  • Pixel 6 (Pro)
  • Iqoo 9 (Pro)

oder vorerst beim 11er bleiben

Hatte das S21 ultra, mega gute kamera. Performance war gut aber bin kein großer Samsung fan weshalb ich auf das Pixel gewechselt bin. Trotzdem kann ich eigentlich jeden das S21 ultra empfehlen

Das S21 Ultra würde ich nicht kaufen weil es die Kamera im Display integriert hat und dort dadurch ein schwarzer Punkt ist. Davon abgesehen wäre mir der Preis zu krass.

Sören Stabenow  31.01.2022, 12:56

De schwarze Punkt stört überhaupt nicht und ist wesentlich angenehmer als eine riesen Notch.

Muster1  31.01.2022, 12:58
@Sören Stabenow

Naja ich hab mir letztes Jahr das S9+ gekauft und bin damit zufrieden. dort gibt es weder Kamera noch Notch im Display.

Sören Stabenow  31.01.2022, 13:08
@Muster1

Sieht auch dementsprechend alt aus.
Wenn man so viel Display wie möglich haben will, aber trotzdem eine Kamera, wird man um eine Notch oder einen kleinen schwarzen Punkt nicht drum rum kommen.
Ausnahme sind ausfahrbare Kameras.

Muster1  31.01.2022, 13:10
@Sören Stabenow
Sieht auch dementsprechend alt aus.

Im Vergleich zu meinem alten S5 sieht es modern aus und die Leistung reicht mir mehr als genug.

Wenn man so viel Display wie möglich haben will, aber trotzdem eine Kamera, wird man um eine Notch oder einen kleinen schwarzen Punkt nicht drum rum kommen.

Das stimmt wohl.

Kevin240501  31.01.2022, 13:09

Das ist aber völlig normal und fällt einem nicht auf, die wird in 90% der Apps sowieso ausgeblendet. Und besser als eine riesen notch wie bei den iPhones. Und andere Alternativen gibt es aktuell leider nicht

so ein teures und großes Smartphone direkt? also du scheinst ja das Geld zu haben. das S21 Ultra wird dir auf jeden Fall viele Jahre Freude bereiten, ist keine schlechte Wahl

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Geld sparen kann, indem ich einmal eine Stange Geld für Apple ausgebe um es dann lange (wegen der jahrelangen Updates und dann noch längeren Sicherheitsupdates) nutzen zu können

das konnte mir noch kein anderer Hersteller bieten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Hard und Software