Kann ich mein Handy mit diesem Ladekabel aufladen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte funktionieren... Aber das Handy lädt nicht mit 65W sondern nur mit der max Leistung, die das Handy zulässt. Standard gibt auch das Netzteil nur 5V ab. Wenn das Handy kompatibel mit einem der zur Verfügung gestellten Schnelllademodis ist, dann handeln Handy und Ladeadapter die max mögliche Leistung aus und das Ladegerät schaltet in die jeweilige Ladestufe um. Es könnte also sein, dass Du sogar gar nicht schnell laden kannst, wenn die beiden sich nicht verstehen. Bin jetzt zu Faul zum suchen, welche Lademodi vom Note10 unterstützt werden...

Grundsätzlich kannst du jedes Netzteil verwenden welches eine passende Schnittstelle zur Verfügung stellt. Jede USB Schnittstelle ist genormt mit 5 Volt. Liefert das Netzteil die weniger Leistung als dein Handy braucht wird dein Handy nur länger brauchen bis es geladen ist in der Regel ist ein Netzteil vor Überlast geschützt eine Schaltung intern sorgt dafür, dass der maximale Ladestrom nie überschritten wird. Klar gibt es auch in diesem Bereich Noname Produkte und schwarze Schafe weshalb ich doch lieber auf seriöse Anbieter zurückgreifen würde.

Liefert das Netzteil mehr als dein Handy verträgt ist auch das kein Problem eine Schaltung in deinem Handy sorgt dafür, dass der maximale Ladestrom nicht überschritten wird. Das heißt ein Leistungs schwaches Netzteil hat lediglich zufolge dass sein Handy länger brauchen wird bis es voll geladen wird und ein leistungsstarkes Netzteil sorgt dafür, dass das Handy mit der angegebenen Ladedauer laden kann.

Du kannst damit ohne Probleme dein Galaxy Note 10+ aufladen.

Du solltest damit auch mindestens 27W bei deinem Note10+ erreichen. Mit Glück lädt es damit auch mit 45W auf. Genaue Geschwindigkeit hängt von USB Power Delivery Spezifikationen des Ladegerätes ab.

https://www.amazon.de/dp/B0859CQ2QS/

Diese Ladegerät kann das Note10+ mit 45W aufladen und ist günstiger. Ein Kabel wird nicht mitgeliefert.

https://www.amazon.de/dp/B07VC4TGCX/

Für knapp 30€ bekommt man bereits das original 45W Ladegerät von Samsung. Ein passendes Kabel ist bereits im Lieferumfang.

Ja, du kannst dein Note 10 damit aufladen, explodieren oder so dürfte das Handy nicht. Ich würde aber eher auf Netzteilen von z.b anker, samsung, Apple, Huawai, oneplus zuzugreifen

Geh zu saturn da kostet ein originales von samsung nur 13 euro oder so.