Welches Nassfutter füttert Ihr euren Katzen?

4 Antworten

Ich verfüttere Anifit Katzenfutter (Nassfutter), dass ist sehr gut, aber auch entsprechend teuerer.
Anifit hat alle wichtigen Nährstoffe und hat einen Fleischanteil von 99% und dabei handelt es sich nicht um Fleischabfälle wie es das durchschnittliche Supermarktfutter enthält. Unter anderem sind auch Taurin und Vitamin 3D Enthalten und dass ist leider nicht oft vertreten in Katzenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

sammyok  15.03.2023, 23:12

Mit 99% Fleischanteil hat auch Fressnapf die Eigenmarke Wilderness beworben. Die Deklaration wurde inzwischen "korrigiert" : es sind 99% Fleisch und Brühe gemeint...

DayBreaker231  15.03.2023, 23:58
@sammyok

Je nach Sorte enthält Anifit entweder 99% Fleisch oder 99% Fisch und Fleisch.
Als Beispiel:

Das wäre der Inhalt der Sorte Huhn:

66% Hühnermuskelfleisch
12% Rinderlunge
8% Rinderleber
7%Hühnerleber
6% Rinderstrossen
1% Hagebutte, Kalzium, Salz, Toamtenpulver

Verschiedenes. Aber alles ohne Getreide und ohne Zucker, mit möglichst hohem Fleischgehalt (klar deklariert).

Zucker und Getreide gehört nicht in Katzenfutter.

Bozita, Mjam Mjam, Catz Finefood, GranataPet, Moments, Grau, MACs, Leonardo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

mit Mjammjam fuhren wir am Besten.

Von Felix war meine Katzendame zwar extremst begeistert, aber sie vertrug es nicht. Das Nassfutter (in den Beuteln) von Aldi Süd wurd nie angerührt, das Nassfutter in den Schälchen von Aldi Süd und einigen anderen wurd auch nicht angerührt (wenn überhaupt wurd nur die Flüssigkeit abgeschlabbert).

Ich füttere Animonda Carny. Allerdings nur die Geflügelsorten. Die mit Rind sind zu fettig.