Welches Motoröl für eine 125er?

5 Antworten

Zuerst solltest Du einmal erläutern um was für ein Fahrzeug es sich handelt, es gibt 125er 2-takter und es gibt 125er 4-Takter.

Grundsätzlich gilt:
Das Öl, was der Hersteller in der Betriebsanleitung vorschreibt oder für die eine Freigabe vom Hersteller existiert, darfst Du nehmen.

hilflos99  13.11.2021, 14:51

seit wann braucht ein 2Takter Motoröl?

Schau in dein Handbuch, dort findest du die Angaben dazu.

Max65544
Beitragsersteller

Gab kein Handbuch

WECoyote  14.11.2021, 21:33
@Max65544

Dann such es dir im Netz raus oder geh zum Händler.

Max65544
Beitragsersteller
@WECoyote

Über eBay gekauft und mein China Teil hat auf der Internet Seite soziemlich nix stehen

WECoyote  14.11.2021, 22:24
@Max65544

Dann kann dir auch keiner helfen. Je nach Motor müssen verschiedene Spezifikationen verwendet werden. Es gibt kein Öl für alle 125er. Nimmst das Falsche, ist der Motorschaden vorprogrammiert.

hast du ein Handbuch? da solltest fündig werden.

In der Bedienungsanleitung steht die Spezifikation und die erforderliche Menge drin.

Das was der Hersteller vorschreibt.

Max65544
Beitragsersteller

Bei meinem Teil steht nicht in der Beschreibung