Welches Mikrofon bei Aufnahmen im Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopffbügel-Mikrofon welches nah am Mund ist und nicht so viel Nebengeräusche aufnimmt ? Kommt drauf an womit du aufnimmst? Nicht jedes Mikro passt auf jedes Aufnahmegerät. (Stromversorgung, Stecker) Lass dich im Fachhandel beraten. Tel. gute Leute bei Thomann

Woher ich das weiß:Hobby

tuba90
Fragesteller

Ich werde Videos mit meinem Handy aufnehmen, aber da das Video wegen der Fahrt meine Stimme unterdrücken wird, benötige ich ein Mikrofon

UnterhaltungNRW  24.01.2022, 15:04
@UnterhaltungNRW

ansonsten ruf mal bei Thomann an und schildere ihnen was du womit machen möchtest. Zum mal probieren hol dir ein einfaches lavalier Mikro für ein paar Euro von König oder Speedlink. kostet unter 10€ Am Kragen befestigen und probier es

Das der eingebauten Freisprecheinrichtung ist sehr gut auf den Innenraum abgesteimmt

Ideal dürfte ein Lavaliermikrofon geeignet sein. Blink 500 von Saramonic kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so