Auto geht während der Fahrt einfach aus

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es viele Möglichkeiten: Probleme mit der Benzinzufuhr, verstopfter Kraftstofffilter, schlechte Zündkerzen, Elektronikprobleme, Luftfilter dicht, Leerlauf falsch eingestellt usw.

Von hier aus kann niemand eine Ferndiagnose machen. Such also bitte die Werkstatt deines geringsten Mißtrauens auf.

Wenn man so etwas fragt: Typ, Baujahr, Motortyp als Mindestangabe...

.

Ursachen: zu viele um sie aufzuzählen (Drehzahlgeber, Kraftstoffpumpe, Zündspule, Lambdasonde, Nebenluft, Ansaugtrakt und und und...)

.

Also Werkstatt um per Diagnose den Versuch zu starten wenigstens einzugrenzen.

geht der ab einer bestimmten zeit wieder aus?! es könnte auch am nockenwellensensor liegen oder es ist etwas am zahnriemen kaputt auf jeden fall zur werkstatt :)

Vielleicht is ja irgendwas durchgerostet oder so was in der Art. Hatten wir auch schonmal, da war die Zylinderkopfdichtung "kaputt" und der Tank durchgerostet.

benzinzufuhr
Zündkerzen bzw. andere Zündungsfehler
Vergaser