Welches mainbord?
macht es sinn dieses mainbord zu holen, für diesen Prozessor? Ich bin noch nicht ganz belesen, möchte mir trotzdem einen pc selber bauen. Soweit ich richtig lese unterstützt dieses mainbord nur cpus für die 3 Generation, doch der prozessor hat die 8 Generation. Versteh ich da irgendwas was falsch?
3 Antworten
Hallo,
. Soweit ich richtig lese unterstützt dieses mainbord nur cpus für die 3 Generation, doch der prozessor hat die 8 Generation. Versteh ich da irgendwas was falsch
Ja, da verstehst du etwas komplett falsch. Um es kurz zu machen: der Prozessor passt auf das Mainboard.
LG
Also ob das Mainboard Sinn macht oder nicht kann ich nicht beurteilen aber es steht halt exakt im Titel "unterstützt Ryzen 7000"
Und die CPU ist ein Ryzen 7800x3d
Also von dem her ein ganz klarer Fall
Ja das passt. Die beiden Teile kriegst du bei Mindfactory übrigens deutlich günstiger
Könntest du mir vielleicht eine passende Grafikkarte dazu empfehlen?
Mehr als ne RX 6800 ist dann nicht drin
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html
Ist das nicht gut? Mit wieviel fps werd ich dann zocken können?
Ist keine schlechte Karte, bei der CPU nimmt man halt idR schnellere Karten, wie die RX 7900XTX. Wie viele FPS du haben wirst hängtganz von Spiel, Auflösung und Einstellungen ab
Kannst du mir vielleicht erklären wofür die ganzen zahlen beim Prozessor stehen? Und das ist doch ein guter cpu oder?