Grünes leuchten auf dem Mainbord und Grafikkarten Problem?
Ich habe ein grünes leuchten auf dem Mainbord weiß aber nicht was das heißt.. hat das irgendwas zu bedeuten?
Mein PC bleibt manchmal hängen und der geht erst vorbei wenn ich dem PC ausschalte indem ich lange auf den Power Knopf drücke.. beim Hochfahren danach ist alles wieder normal.
Baseboard-Hersteller - HP
Baseboard- Produkt - 886B
Baseboard-Version - 00
Prozessor - 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7- 11700F @2.50GHZ, 2496 MHz, 8Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte - Nvidia GeForce RTX 3070 ti
Unter Systeminformationen (unten links in der Suche eingeben) kannst du unter BaseBoard Hersteller und Produkt sehen welches Mainboard du hast. :) Sende das nochmal nach. ;)
Ist erledigt.
Baseboard-Hersteller - HP
Baseboard- Produkt - 886B
Baseboard-Version - 00
Super Danke! Scheint ein PreBuild Rechner zu sein :) Kannst Du noch einmal nachsenden um welchen Prozessor und Grafikkarte es sich handelt? :)
Prozessor - 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @2.50GHz, 2496 MHz, 8Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte - GeForce RTX 3070 ti
1 Antwort
Danke für die ganzen Antworten auf meine Nachfragen. :)
Die grüne LED auf dem Mainboard bedeutet bei HP Board meistens, dass auf dem Board Spannung anliegt.
Die Probleme, welche du beschreibst deuten auf sehr vielfältige Probleme hin. Es kann sich hier tatsächlich um ein softwarebasiertes Problem handeln oder um defekte Hardware. Schaue gerne bei solchen Problemen in die Ereignisanzeige in Windows. Du kannst dort nach Ereignissen wie "Kernel-Power" suchen um einen Überblick zu bekommen, an welcher Stelle Du Deinen PC "zwangsresettet" hast und an der Stelle dann u.U. prüfen, was dieses Problem verursacht hat. Diese Ereignisse findest Du unter "Windows-Protokolle" -> "System".
Das Problem kann evtl. auch mit installierter Virensoftware zusammenhängen, diese muss natürlich nicht komplett deinstalliert werden, meistens reicht dort auch die Neuinstallation der Software. Sollte keine Software installiert sein, können in der Ereignisanzeige auch die Anwendungsprotokolle helfen.
Bei Windows-Protokolle unter System ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen die alle paar Sekunden Auftritt was hat sie zu bedeuten?
----------------------------------------------------
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.
Komponente: PCI Express Endpoint
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)
Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x2:0x0:0x0
Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0
Primärer Gerätename: PCI\VEN_15B7&DEV_5006&SUBSYS_500615B7&REV_00
Sekundärer Gerätename:
Ich habe mal nachgeguckt bei den Ereignissen.. von "Kernel-Power" steht dort nichts aber etwas von "Kernel-EventTracing"