Grünes leuchten auf dem Mainbord und Grafikkarten Problem?

Baseboard-Hersteller - HP

Baseboard- Produkt - 886B

Baseboard-Version - 00

Prozessor - 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7- 11700F @2.50GHZ, 2496 MHz, 8Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte - Nvidia GeForce RTX 3070 ti

pentoxide  22.11.2022, 20:58

Unter Systeminformationen (unten links in der Suche eingeben) kannst du unter BaseBoard Hersteller und Produkt sehen welches Mainboard du hast. :) Sende das nochmal nach. ;)

WhiteWolfInt
Beitragsersteller

Ist erledigt.

Baseboard-Hersteller - HP

Baseboard- Produkt - 886B

Baseboard-Version - 00

pentoxide  22.11.2022, 21:01

Super Danke! Scheint ein PreBuild Rechner zu sein :) Kannst Du noch einmal nachsenden um welchen Prozessor und Grafikkarte es sich handelt? :)

WhiteWolfInt
Beitragsersteller

Prozessor - 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @2.50GHz, 2496 MHz, 8Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte - GeForce RTX 3070 ti

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die ganzen Antworten auf meine Nachfragen. :)

Die grüne LED auf dem Mainboard bedeutet bei HP Board meistens, dass auf dem Board Spannung anliegt.

Die Probleme, welche du beschreibst deuten auf sehr vielfältige Probleme hin. Es kann sich hier tatsächlich um ein softwarebasiertes Problem handeln oder um defekte Hardware. Schaue gerne bei solchen Problemen in die Ereignisanzeige in Windows. Du kannst dort nach Ereignissen wie "Kernel-Power" suchen um einen Überblick zu bekommen, an welcher Stelle Du Deinen PC "zwangsresettet" hast und an der Stelle dann u.U. prüfen, was dieses Problem verursacht hat. Diese Ereignisse findest Du unter "Windows-Protokolle" -> "System".

Das Problem kann evtl. auch mit installierter Virensoftware zusammenhängen, diese muss natürlich nicht komplett deinstalliert werden, meistens reicht dort auch die Neuinstallation der Software. Sollte keine Software installiert sein, können in der Ereignisanzeige auch die Anwendungsprotokolle helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WhiteWolfInt
Beitragsersteller

Ich habe mal nachgeguckt bei den Ereignissen.. von "Kernel-Power" steht dort nichts aber etwas von "Kernel-EventTracing"

WhiteWolfInt
Beitragsersteller

Bei Windows-Protokolle unter System ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen die alle paar Sekunden Auftritt was hat sie zu bedeuten?

----------------------------------------------------

Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.

Komponente: PCI Express Endpoint

Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)

Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x2:0x0:0x0

Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0

Primärer Gerätename: PCI\VEN_15B7&DEV_5006&SUBSYS_500615B7&REV_00

Sekundärer Gerätename: