Macht ein ram Upgrade Sinn?

1 Antwort

Der i5-2500k ist ein Sandy Bridge Prozessor für den Sockel 1155 der nur DDR3 RAM unterstützt. Vermutlich lässt sich auf dem Mainboard auch ein Ivy Bridge (ix 3xxx) verbauen. Von dem RAM Update wird wenig zu merken sein, selbst wenn 32GB DDR3 RAM eingebaut werden.

Besser wird es sein den Prozessor und den DDR3 RAM aufzurüsten, das kommt aber auf das Mainboard an welches verbaut ist. Falls nur zwei RAM Slots zur Verfügung stehen, dürften 16GB der maximale Ausbau sein.