Man kann eigentlich auf jedes Mainboard irgendeine Grafikkarte karte einbauen wenn die CPU und die Gpu passen. Und ja du kannst die Rtx 3050 auf dein Mainboard packen es passt auch mit deiner CPU, weil du hast mindestens eine i3 12100f und eine Rtx 3050 passt auf diese CPU. Ich empfehle dir aber die Rx 6600 zu kaufen, weil es günstiger und stärker ist.

Du musst nicht schauen ob eine Grafikkarte auf das Mainboard passt sondern ob die in das Gehäuse passt.

Seit über 15 Jahren gibt es nur eine Art von Grafikkartenanschluss.

Poezilele
Beitragsersteller

oh ok danke :D da aber die Grafikkarte eher klein ist wird es glaub ich in das gehäuse schon passen :D

Asporc  14.08.2023, 23:52
@Poezilele

Eine 3050 ist aber nicht gerade die beste Karte das solltest du dir überlegen.

Ahmed749  14.08.2023, 23:56
@Poezilele

Es passt, ich empfehle dir aber die Rx 6600 zu kaufen ist günstiger und stärker.

Asporc  14.08.2023, 23:57
@Ahmed749

Stärker ist sie nur wenn du auf Features verzichtest.

Ohne Raytracing aus zu schalten hinkt die 6600 meilenweit hinterher. Ausser du meinst im vergleich zur 3050 das könnte hinkommen.

Ahmed749  14.08.2023, 23:58
@Asporc

Ja ohne Raytracing. Wer bunutzt aber eine 3050 für Raytracing? Es ist zu schwach dafür.

Ja,

das passt richtig gut zusammen.

Hansi