Welches Latein Wörterbuch ist empfehlenswert für die 10. Klasse für Prüfungen?

4 Antworten

Ich selbst habe das Langenscheidt und war immer sehr zufrieden damit. Für Klausuren in der Oberstufe mussten wir dann die Pons von der Schule benutzen, waren aber auch sehr gut. Aber ich würde dir empfehlen einfach alle mal anzuschauen und das zu nehmen, womit du gut zurecht kommst. Ein bisschen Grammatik ist ja normalerweise sowieso mit drin, was auch deinen Lehrer bestimmt nicht stört. Das gehört zu den Standardausgaben halt dazu. Den Teil solltest du dir also auch gut anschauen, kann nämlich im Zweifelsfall sehr hilfreich sein.

... wir empfehlen schlichtweg den Langenscheidt und das schon lange. Frage einfach den Lehrer oder eben die Fachschaft.

ich finde den stowasser am besten! :)

hab ich in der schule früher nur benutzt, weil er eben auch für schüler ausgelegt ist