Welches Laptop für Schule?

Taastcaywcs  12.08.2022, 20:19

Wie teuer darf er sein?

RichtigJoMoYT
Beitragsersteller

nicht zu teuer

5 Antworten

Hol dir mal die aktuelle c't, die hat gerade einen interessanten Artikel über den Kauf von Gebrauchthardware im aktuellen Heft (18/2022).

Für die Schule reicht ein 3-4 Jahre altes Businessnotebook der Mittelklasse noch vollkommen aus.

Ein iPad dürfte auch ganz gut für die Schule sein.

Ansonsten sowas:

https://geizhals.at/asus-zenbook-14-um425q-v99877.html

RichtigJoMoYT
Beitragsersteller

Ich hätte gerne etwas bei dem man Tastatur und Touch hat

Kingnick13  12.08.2022, 20:28
@RichtigJoMoYT

Wie wäre es denn mit einem iPad, die werden ja häufig auch in der Schule verwendet.

RichtigJoMoYT
Beitragsersteller
@Kingnick13

Hatte mal eins, aber finde Windows besser und da hatte ich auch paar Möglichkeiten mehr.

Shadowcraft0  12.08.2022, 20:40
@RichtigJoMoYT

Nur zur Info, Chromebook ist kein Windows System. Günstige Konvertible Laptops benutzen meistens Chrome OS.

Kommt drauf an was diese "Schularbeiten" sind, was du ausgeben willst und welche Ausstattung gewünscht ist

RichtigJoMoYT
Beitragsersteller

Brauche etwas für Präsentationen, Hausaufgaben, Informatik und so, am besten nicht zu teuer

Für die Schule sind Chromebooks ganz nice, billig und simple