Welcher Laptop mit Fingerabdrucksensor?
Guten Abend,
ich möchte mir nächstes Jahr einen neuen Laptop zulegen und wollte wissen, welchen Laptop mit Fingerabdrucksensor ihr mir empfehlen könnt
Aus bestimmten Gründen ist es keine Option für mich die Face ID zu verwenden
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Welcher finanzielle Spielraum schwebt Dir vor?
Gibt es sonst noch Dinge die Dir wichtig sind (RAM/Grafik/Prozessor/SSD Größe)?
Ohne diese Angaben ist es müßig Dir etwas zu Empfehlen.
Ansonsten gibt es auf Fingerabdrucksensoren die man in einen USB-Port stecken kann (Preis zwischen 40,-- Euro und 110,-- Euro)
Was ich vergessen hab zu erwähnen, der Laptop sollte auf alle Fälle Windows 11 haben
Und der Laptop sollte mindestens 15 Zoll haben. Tut mir leid, dass mir das erst jetzt eingefallen ist
Da Du ja wahrscheinlich Windows 11 benutzen wirst, sollte das Gerät mindestens 16 GB Arbeitsspeicher haben und mindestens eine SSD mit 512 GB.
Für vernünftige Geräte mit dieser Vorgabe solltest Du aber eher mit 800,-- bis 1000,-- Euro rechnen.
Dir für 600,-- Euro da was passendes raus zu suchen ist extrem schwierig.
Hier aber mal einer der passen würde:
Acer Aspire 15 (A15-41M-R7ZM)Acer Aspire 15 (A15-41M-R4AN)
Displaygröße39,62 cm (15,6")Auflösung1920 x 1080 Pixel (Full HD)Display-ArtmattPanel-ArtIPS
ProzessorProzessor HerstellerAMDAMD Ryzen™ 5 (8000 Serie)8640HS ProzessorKerne / Threads6 / 12Taktfrequenz3,50 GHzCPU - NPU TOPS16TurboBoost bis zu4.9 GHzCache16 MB
GrafikHerstellerAMDGrafikkarteRadeon™ 760M
ArbeitsspeicherGröße16 GBDDR5Verbaut1 von 1max. Erweiterung auf24 GBOnBoard (fest verlötet)8 GB
SpeicherFormatM.2TypSSDAnzahl1Kapazität (Gesamt)1000 GBKapazität (SSD)1000 GB
Laufwerkohne Laufwerk
SchnittstellenHDMIDisplayPortvia USB-CUSB 3.2 (Typ-A)2 x USB 3.2 Typ-AUSB 4 (Typ-C)1x USB 4 Typ-C
KommunikationWireless Lan (WLAN)WiFi 6E (802.11ax)Bluetooth5.3
SoundKopfhörer-outMikrofon-inintegriertes MikrofonBesonderheitenCombo Audio/Mic Buchse (3.5mm)AudioausgabeAudiosystem mit zwei Lautsprechern
AusstattungFarbegrauFingerprint-ReaderTastaturbeleuchtungNummernblockinkl. Akkuinkl. NetzteilKensington-Schloss Buchse
Betriebssystem/SoftwareBetriebssystemWindows 11 Home
NotebookeigenschaftenGehäuseAluminium (Oberseite)Akkulaufzeitbis zu 9.5 StundenAkku-Kapazität48.5 Wh
Abmessungen und GewichtBreite36.3 cmHöhe1.79 cmTiefe23.75 cmGewicht1.65 kg
ZustandGibt es gerade für knapp unter 600,-- Euro, da ich hier ansonsten keine Werbung machen möchte, musst Du Dir den Lieferanten bzw. die Bezugsquelle selber heraussuchen.
Also er sollte nicht teurer sein als 600€ am besten wäre aber so was zwischen 300 bis 500€
RAM sollte größer sein als 4GB. Speicherplatz sollte auch genügend vorhanden sein also mindestens 256GB
Mit Grafik und Prozessor kenn ich mich nicht aus aber FHD sollte definitiv drin sein, mehr wär natürlich noch besser aber in der Preisklasse höchstwahrscheinlich nicht drin 🥲
Ich brauche meinen Laptop hauptsächlich für Word, Powerpoint, streaming etc. Also spielen werde ich damit nicht