Von welcher Marke würdet ihr euch ein Laptop kaufen?
Mein Laptop ist kaputt und eine Reparatur zahlt sich leider nicht aus. Jetzt stehe ich wieder vor Wahl mir irgendein Notebook zu kaufen. Überlegt habe ich mir (wieder) ein Apple MacBook zu kaufen, da ich das Betriebssystem mag und die Office-Apps kostenlos sind. Nachteil: Die Dinger sind schweine teuer wenn man diese neu kauft.
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
25 Stimmen
10 Antworten
Aber nur die Business Notebooks von HP (also EliteBook, ZBook, ProBook). Diese sind hochwertig gefertigt und gebraucht auch vergleichsweise günstig und dabei besser als neue Consumerlaptops in ählichem Preissegment. Alternativ auch die Dynabook-Reihe von Toshiba, die Thinkpads von Lenovo oder der Framework Laptop.
Bei Refurbished Notebooks habe ich gute Erfahrungen mit https://www.esm-computer.de/gebrauchte-computer/ und https://www.lapstore.de/ gemacht.
Ich rate dir dringend davon ab neu ein günstiges Consumer-Notbook zu kaufen!
Du kannst dich mal zu Pegatron informieren, viele von den Consumermodelle werden von diesem Hersteller gebaut und dann über andere Marken gehandelt.
Die einzig gute Marke zurzeit laut einem, der Laptops repariert. Mit Lenovo hab ich selbst auch nur positive Erfahrungen gemacht. Mit HP nicht.
Ich würde dir egal bei welcher Marke dazu raten nicht unbedingt eines für 150€ oder so zu nehmen.
Ich mag das surface einfach
Ich meines auch. Allerdings ist es bei mir nur noch ein "leistungsstarkes" Tablet zum Film schauen.
Lenevo und Dell sind die Laptopmarken zu denen ich greifen würde.
HP oder Apple