Guter Laptop für Schüler?

6 Antworten

Das is so ca. das minimum womit man durchkommt, so für die nächsten paar Jährchen zumindest:

https://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-pro/16-inch-space-black-apple-m3-max-with-16-core-cpu-and-40-core-gpu-48gb-memory-1tb

BigBenGermany  25.09.2024, 01:09

Waht? Das ist... Quatsch! Zudem ist Apple extrem eingeschränkt was den Support von Anwendungen betrifft und total überteuert.

Ich persönlich würde mir für das Budget einen normalen Laptop und einen PC anschaffen. Gründe :

Gaming Laptops haben oft eine sehr schlechte Akkulaufzeit

Ein ~1400€ gaming PC performt besser als ein 2000€ gaming Laptop und mit den restlichen 600€ kannst du dir den normalen Laptop und noch den Monitor für den PC kaufen

Und den PC kannst du in ein paar Jahren einfach upgraden. Mit einem gaming Laptop ist dann neu kaufen angesagt.

Dann brauchst du mindestens einer der für Poweruser geeignet ist.

Hier eine Empfehlung für einen extrem Leistungsstarken Laptop, mit dem du auch grafisch anspruchsvolle Anwendungen spielend betreiben kannst.

Das ist ein Hig-End Laptop mit neuster Tech.
https://geizhals.de/gigabyte-aorus-16x-asg-63dec65sh-a3125580.html

Ist nebenbei auch perfekt fürs Gamen geeignet. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ich würde dir irgendwas von Alienware empfehlen. Ich selbst hab mit Laptops keine Erfahrung aber ein Freund von mir hat den Alienware m18 R2 und er ist damit sehr zufrieden

https://www.dell.com/de-de/shop/cty/pdp/spd/alienware-m16-r2-laptop/nawm16r203?tfcid=84651726&gacd=9639087-5496-5761040-271209370-0&dgc=ST&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwxsm3BhDrARIsAMtVz6PKCprBNQQu9FTPPffxmYy0Whplhcg8At2KtcvvJJpmn6a_XFnFVCYaAqxWEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

BigBenGermany  25.09.2024, 01:21

Ist viel zu teuer für die Leistung. Das würde ich als Gamer kaufen, wenn ich auf außergewöhnliches Design stehe, oder Fan bin. Da gibt man gerne etwas mehr aus. Aber für die Schule, ist Preis-Leistung einfach zu schlecht.

Diu441  25.09.2024, 01:23
@BigBenGermany

Okay dachte nur weil eben ein Kollege zufrieden ist und der Ersteller meinte max 2k

Danke für die Verbesserung 👍

BigBenGermany  25.09.2024, 01:25
@Diu441

Ja, die sind qualitativ ne echte Hausnummer. Das steht außer Frage! ;)