Welches Land Pircings ab 16?

3 Antworten

Alle Piercings (das würde ja auch Intimpiercings beinhalten) sind U 18 nirgends ohne die Einwilligung der Eltern erlaubt, aber zB. in Österreich sind diverse Piercings per Gesetz definiert worden, die man sich bereits ab 14 ohne die Einwilligung der Eltern stechen lassen darf - dazu gehören zB Nostril, Septum, Lippe, Lippenbändchen, Zunge, Ohrläppchen.

Piercings, die in Afrika im Rahmen von Stammestraditionen gestochen werden bedürfen normalerweise übrigens nicht nur der Erlaubnis der Eltern sondern auch noch der Erlaubnis des Stammesältesten oder -rates.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Österreich, aber auch nur gewisse Piercings, die nicht länger als 24 Tage zum heilen brauchen

Offiziell ist es in den meisten Ländern ab 18 oder nicht wirklich definiert.

Brasilien, Kolumbien, Thailand, etc. sind praktisch ziehmlich locker.