Welches Land ist das toleranteste der Welt?

12 Antworten

Ich glaube kein Land, denn jedes Land entsteht durch Unabhängigkeitskriege usw.
Land heißt Nation -> Immer das Gefühl der Überlegenheit

Ich würde ganz spontan sagen Australien ! Da hört man irgendwie so gut wie nie etwas böses oder schlimmes, jedenfalls verglichen zu den anderen Ländern dieser Welt.

Gruß

matmatmat  19.05.2016, 12:21

Internierungslager auf weit entfernten Inseln für unerwünschte Flüchtlinge und eine sehr strenge Einwanderungspolitik sollten aber bekannt sein? Das war doch letzt erst wieder in der Presse wegen der Selbstmordserien in den Lagern?

xXGutefragetypX  19.05.2016, 12:20

In Australien gibt es auch so wenig Bevölkerung, pro m²... Da kann man gar nicht diskriminiert werden ^^

Du fragst nach einem Land.

Die Länder der EU sind laut Ehren Verfassungen zu Toleranz verpflichtet. Dass Polen zwar Autos aber keine Menschen aus anderen Ländern mag, erscheint merkwürdig.

Nicht alle Menschen im Land, sind einer Meinung mit ihrer Regierung. Das heißt, nicht alle Ungarn sind "orbanisiert", nicht alle Deuschen sind "Petrijünger", und viele Österreicher können sich ihr Land ohne einen schießwütigen Präsidenten vorstellen.

Da irrst du dich aber gewaltigt mit den "Europäischen Ländern". Die skandinavischen Länder (Dänemark und Schweden) sind meines erachtens die tolerantesten Länder. In Afrika gibt es Stigmata gegen weisse, in Süd-Amerika gibt es große Stigmata gegen Mexikaner und Juden. In Asien gibt es große Stigmata gegen den Westen (die Gesellschaften sind für Ausländer fast undurchdringbar).

Also, Europa, insbesondere Nord-Europa; Kanada und die USA sind die offensten/tolerantesten Länder dieser Welt.

Wieso fällt Europa raus? Die Menschen in den europäischen Ländern, auch Deutschland sind im weltweiten Vergleich sehr tolerant. Du bist wohl in der Welt noch nicht weit rumgekommen?

Nur weil es hier ein paar durchgeknallte Pegioten gibt und die Presse tagein Tagaus darüber berichtet, heisst das noch lange nicht, dass das den Alltag und die Lebenswirklichkeit in Deutschland spiegelt.