Welches Land in Süd- und Mittelamerika findest du am interessantesten?

14 Antworten

Brasilien, da möcht ich gern mal hin :D

Ich feier Karneval zwar nicht, würde den in Rio aber mal anschauen. Das sieht immer so toll aus :) Und ich will mal auf den Zuckerhut und auf Corcovado (da wo die Statue steht).

Aber das Essen sieht auch lecker aus, würde ich mal probieren.

LG

hamberlona  08.03.2025, 10:45

Brasilien besteht aber nicht nur aus Rio. Besuch mal auch den Gran Pantanal an der bolivianischen Grenze, die Wasserfälle von Iguaçu (unbedingt auch die argentinische Seite) und Manaus mit Bootsausflug in den Urwald.

Chile kenn ich bisher von Iquique bis Puerto Montt, aber ich würde gerne den Süden jenseits von Puerto Montt kennenlernen, Torres del Paine und bis Feuerland, dazu muss man teilweise durch Argentinien.

Perú, wo ich noch nicht war. Und Bolivien gleich mit.

Wenn hier so viele Uruguay nennen wundert mich das. Ich war drei Wochen in Montevideo zum arbeiten und hab vielleicht deswegen nicht genug gesehen.

Fcb4livE 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 10:56

wie ist montevideo so?

hamberlona  08.03.2025, 11:15
@Fcb4livE

Da spielen zwar Banken und die Finanzbranche eine große Rolle, Uruguay ist die Schweiz von Südamerika, aber trotzdem sieht es da nicht aus wie in Frankfurt oder Manhattan. Es ist eine hübsche, urbane, belebte Großstadt.Wirkt durchaus europäisch, wie in Spanien. Der Hafen hat auch eine große Bedeutung. Es gab damals (1995) eine Hafenkneipe namens "El Perro que Fuma" (der rauchende Hund). Uruguayos nuckeln pausenlos an ihrem Mate und strahlen so Gemütlichkeit aus wie Pfeifenraucher. Wenn sie wütend werden schreien sie nicht, sondern wiederholen immer wieder dasselbe: kommt z.B. in einer engen Einbahnstraße ein Geisterfahrer entgegen, dann: Da vuelta, da vuelta, da vuelta, da vueltaaaaaaa! Was man gegessen haben sollte ist Asado mit Chimichurri. Kulturell ähnelt Uruguay Argentinien, aber Argentinier lästern über sie mit dem Witz: Wie stellt man einen Argentinier her? Man nimmt ein bisschen Fußball, ein bisschen Asado, ein bisschen Mate, und ein ganz winziges kleines bischen Scheiße, aber nicht zu viel, sonst kommt ein Uruguayo dabei heraus.

Fcb4livE 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 11:24
@hamberlona

ich möchte unbedingt demnächst nach südamerika fliegen

Uruguay. War ich schonmal sehr schön z.b in Montevideo. Argentinien und Uruguay gehen auch von der Kriminalität her als Tourist ist es weniger gefährlich. Und Mittelamerika mag ich Panama

Ist zwar kein Land. Aber ich würde Caracas gerne kennenlernen. Und die Umgebung. Muß recht spannend da sein.

1Kadabra1  08.03.2025, 09:51

Venezuela also.

NonNam  08.03.2025, 09:52
@1Kadabra1

Natürlich. Aber mich fasziniert besonders die Hauptstadt und die Umgebung. Aus Gründen.

Chile aufgrund seiner enormen landschaftlichen Vielfalt von der Atacama-Wüste bis hinunter nach Feuerland. Wäre ein Traum von mir, Chile mal von Nord nach Süd zu bereisen.