Bestes spanischsprachige Land Lateinamerika?

9 Antworten

ich kenne alle länder von mexico bis feuerland, du kannst mich gerne weiter fragen. ich persönlich würde dir absolut zu costa rica raten!!! es erfüllt alle deine anforderungen und bietet darüberhinaus auch folgendes: es ist klein, du kannst am weekend von einem ozean zum anderen reisen u vulkane besteigen uvm. bist auch schnell v.d. hauptstadt am beach und umgekehrt! für jugendliche denke ich noch itneressanter wenn sie noch kaum gereist sind - costa rica ist tropisch, strand, palmen, warme temperaturen, lockere lebensweise - chile ist natl. auch ganz gut - aber wenn du was sehen willst geht das dort wg d. entfernungen sicher nicht einfahc, ncith bilig und mit viel mehr zeitaufwand. außerdem möchte ich ehrlich gesagt dort keinen winter durchstehen, ich mag schon unser enicht, aber das ist meine person. dom.rep nein.

Also ich kann definitiv zu Costa Rica raten! Verbringe gerade mein Auslandsjahr da und es ist echt ein megaschönes Land, vor allem gibt es einfach alles, Strand, Regenwald, Gebirge, Vulkane...Außerdem gilt es als eines der sichersten Länder Lateinamerikas und wenn man nicht gerade bei Nacht alleine in San Jose unterwegs ist, braucht man auch keine Angst zu haben. Allerdings ist Costa Rica nicht, wie viele denken, billig. Viele Dinge sind hier mindestens genauso teuer wie in Deutschland, nur Bus und Taxis sind um einiges billiger. hoffe ich konnte dir helfen:)

Ich kann dir nur zu Chile raten!! :-)

Kein anderes Land in Südamerika kann mit so vielen Naturwundern aufwarten, wie Chile. Salar de Atacama, Geysire, der Welt größtes Kupferbergwerk Chuquicamata, Santiago, die berühmten Weine aus dem Valle Colchagua, Rapel oder Maule. Eine Kette von teils aktiven und begehbaren Vulkanen, Villarrica, Llaima, unendliche faszinierende Nationalparks, Conguillo, Villarrica oder Torres del Paine - wunderschöne Wälder und Seen.

Trotz der besten Infrastruktur, besonders für den Tourismus, finden sich herrlich ruhige Reisemöglichkeiten. Bergsteiger, Skifahrer, Kajakfahrer und Raftingenthusiasten mit Lust auf ein wenig Abenteuer kommen genau so auf ihre Kosten, wie Wanderer, Reiter und Naturliebhaber.

Mit einer geographischen Länge von mehr als 4.000 km, aber nur einer Breite von durchschnittlich 140 km ist das Land mit der längsten Küste am Pazifik im Westen und der Andenkette im Osten, in etwa wie ein schmales Tal. Jede Klimazone findet man hier, vom Südseeflair auf der Osterinsel, über die kälteste und höchstgelegenste Wüste, die Atacama, hin bis zur Urwald ähnlichen Vegetation und bis zum europäisch anmutendem Mittelchile, bis zu antarktischen Gletscherfeldern, alles das bietet auf unserer Welt nur Chile. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du nur für ein halbes Jahr reisen möchtest - Chile ist wie ein bunter Mix aus ganz Lateinamerika.

Chile  - (Ausland, Spanisch, Schüleraustausch)

Hallo!

Nach denen von dir angefragten Aspekten kann ich dir definitiv Chile empfehlen! Geographisch extrem vielseitig und von den politischen/gesellschaftlichen Standarts her das wohl sicherste und europäischste Land Lateinamerikas.

Hier ist eine sehr interessante Doku über Chile:

LG

Die Dominikanische Republik finde ich sehr schön, aber es ist natürlich überall in der Karibik wegen Krankheiten "gefährlich". Genauso gefällt mir Costa Rica. Lg NihalDM