Welches Land hat die meisten Kriegsverbrechen begangen (1945+)?

Ich sage im Übrigen ganz klar die USA

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

USA 95%
Anderes, nämlich... 5%
Libanon 0%

2 Antworten

USA

Das fing 1945 mit den 2 A Bomben an, die der neue US Präsident Truman unbedingt in natura sehen wollte.

Die folgenden geführten Kriege wurden auch nicht humaner, dabei ragt der Vietnamkrieg durch den Einsatz von Napalm und Agent Orange noch einmal hervor und in den jüngsten Kriegen setzten sie noch die geächtete Uranmunition ein.

Das die USA auch folterte und das bis zum jüngsten Tag, ist erwiesen und sie bestreiten es auch erst gar nicht.

https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm

USA

USA:

- Vietnamkrieg

- Golfkrieg

- Stiftet immernoch unruhe in den südlichen Ländern

- marschiert immer für die Demokratie ein wenn öl gefunden wurde und natürlich ist der Anführer ein Diktator 🤡

- Hat Terrormiliz IS gegründet sowie PKK unterstützt

- und einer der größten Verbrecher der Welt kommt von Amerika:

John D Rockefeller,

Er hat mit seiner ÖL Standart Company, Treibstoff an allen Ländern verkauft die im Krieg dabei waren.

Darunter auch USA und Deutschland.

Sprich 1 - 2 Weltkrieg wurden durch ihn Finanziert, Gaza Wurde wegen seiner company eingenommen.

Sprich -> kein Treibstoff, Kein Krieg, keine Tote. (Bzw nur geringe)

Und noch vieles mehr was wir noch nicht wissen...

IanGaepit  05.10.2021, 19:43

Hmm, verstehe mich jetzt nicht falsch, ich denke die USA haben tendenziell die meisten Kriegsverbrechen verübt. Allein die "Kollateralschäden" in Afghanistan und des Drohnenkriegs dürften dafür ausreichend sein.

Aber nach deinen Standards müsste man auch definitiv die heutige vorbehaltlose Unterstützung von Israels Siedlungsprogramm und den saudischen Krieg im Jemen dazu rechnen.