Auf welcher Seiten kämpfte die USA im zweiten Wltkrieg?

8 Antworten

Die Alliierten waren komplett, als die Sowjetunion von DE angegriffen wurde.

USA, England und die Sowjetunion.

Diese drei bestimmten auch zuletzt die Geschicke von DE mit der Aufteilung.

Die westliche Seite gab Frankreich auch eine Besatzungszone von ihrem Anteil ab, somit wurde deren Kampf gegen DE damit gewuerdigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Besatzungszone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amerika war bis 7. Dezember 1941 neutral. Bis dahin hatten die Amerikaner nur ein wenig die Briten beliefert, da aber deren Transportschiffe von Deutschen versunken wurden, war diese Belieferung keine grosse Sache. Am 7. Dezember bombardierten die Japaner das amerikanische Pearl Harbor, wodurch die Amerikaner sich konsequent im Krieg mit Japan befanden. Kurz darauf erklärte Deutschland auch den Amerikanern den Krieg.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichtsjunky

Auf Seite der Alliierten nach dem Angriff der japanischen Kaiserreiches auf Hawaii in Pearl Harbor.