Welches Land hat die besten Synchronsprecher?

4 Antworten

Viele Länder haben gar keine. Da gibt es Untertitel.

Also gibt man sich schon viel Mühe. Synchronstudios machen das schon sehr gut

Es gibt hier Stammsprecher seit Jahrzehnten wie Wolfgang Pampel für Harrison Ford. Hans Georg Panczak für Mark Hamill (Luke Skywalker)

Manja Döring für Natalie Portman.

  1. kann man das nicht pauschal sagen.
  2. wird es nicht Deutschland sein, denke ich mal

Die meisten kennen vor allem die Deutschen Synchronstimmen oder können nur die wirklich beurteilen. Es ist schwer als deutscher eine englische Synchronstimme zu beurteilen. Aber ich denke, wahrscheinlich werden in Indien oder in den USA die besten sein.

Zum Beispiel Seth McFarlane ist ein super Synchronsprecher. In Family Guy übernahm er mindestens 5 Stimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab schon so viele Serien und Filme gesehen.

nette idee für einen wirklich sinn- und nutzlosen vergleich!

kann ein norweger, der einen amerikanischen film in seiner landessprache schaut, das mit demselben, aber in deutsch vertonten vergleichen? der wird doch zu 100% seiner synchonisation das gütesiegel verpassen und keiner französischen oder chinesischen.

wie wäre es, nach dem land mit den lustigsten motiven für herrensocken zu fragen?

QuantumHD  30.12.2023, 14:13

Es geht um die Qualität. Wenn man andere Sprecher hört aus anderen Ländern hört sich es immer schlecht an. Und meist wird die deutsche synchronsprecher Stimme gelobt vom Ausländern die sie nicht mal verstehen.

fanclub75  30.12.2023, 17:57
@QuantumHD

auch so ein vergleich ist eher nutz- und sinnlos. wer kommt auf die idee, das tatsächlich mal zu untersuchen? es gibt überall gute, weniger gute und schlechte schauspieler und synchronsprecher. kennst du alle aus allen ländern, um das objektiv zu vergleichen und zu beurteilen?

Deutschland hat teilweise echt gute Stimmen auf Lager.