Ist Synchronsprecher guter Job?

6 Antworten

Dafür braucht man eine gute Stimme.

Die Bezahlung liegt am Erfolg des Filmes....

AnakinZockt  09.09.2021, 00:45

Wo hast du denn her das das mit dem erfolg zutun hat?

AnakinZockt  09.09.2021, 00:50
@JohnWayne1106

Könnte sein das es sich um einen zusatz handelt, aber die erstmal allgemeine bezahlung hängt davon glaub ich nicht ab. Du willst ja bezahlt werden bevor der film rauskommt

Die meisten sind Synchronsprecher haben eine Ausbildung als Schauspieler.

Eine Freundin von mir hat nach ihrer Ausbildung zur Synchronsprecherin festgestellt, dass ihr der Job emotional zu aufwühlend ist. Wenn zum Beispiel jemand im Film weint, musst du dich in der Realität zum Weinen bringen, damit die Synchronstimme authentisch klingt.

Animestudio567  07.11.2021, 20:43

Was Für Ne Ausbildung Soll Das Sein?

Wenn Schon Eine Ausbildung Als Schauspieler?

Als ob es eine Ausbildung zum Synchronsprecher geben würde?

Kamill440  29.11.2021, 22:02
@Animestudio567

Genau genommen ist es sogar ein Studium, das zum Beispiel die Deutsche Pop anbietet

Kommt darauf an.

Wenn du eine Werbung für Hämorrhoidensalbe Synchronisierst reicht das sicherlich nicht.

Wenn du die Synchronstimme für einen bestimmten Schauspieler übernimmst und ihn von da an in jedem Film übernimmst oder wie z.B Manuel Straube in fast jedem Disney Film eine (Sing) Rolle übernimmst könnte sich das lohnen.

Dafür braucht man aber natürlich die passende Stimme und wahrscheinlich gute Kontakte.

tinalisatina  09.09.2021, 07:53
Werbung

Keine Ahnung, was du so verdienst. Aber ich finde, 200 Euro aufwärts die Stunde ist nicht soooo schlecht.

Das ist kein Job sondern eine art abteil von Schauspielern, und meist ist es eher ein durchschnittlich gut bezahler Job. Wenn du viel sprichst kanns denk ich aber auch mehr werden. Viele Synchron bzw. schauspieler haben dazu auf diversen youtube videos schon was gesagt