Welches Land eignet sich am besten zum Auswandern aus Deutschland?
Da sich aktuell die Lage auf der gesamten Welt zuspitzt, ich mich in Deutschland als Ausländer nicht mehr sicher fühle, ich genug Geld zur Seite legen konnte und mein Sohn in hoffentlich 6-7 Jahren Studiert hat möchte ich am liebsten Deutschland verlassen und in ein Land ziehen, welches möglichst irrelevant für die Politik ist, aber dennoch ein guter Lebensstandart möglich ist. Jedoch müsste man jetzt schon anfangen die Sprache zu lernen. Deshalb frage ich jetzt schon, auch wenn ich es erst vorhabe wenn mein Sohn studiert hat. Denke aktuell über Portugal nach, fallen euch ähnliche Länder ein, wo man selbst und seine Kinder ein wahrscheinlich friedliches Leben führen kann?
4 Antworten
Teneriffa ich sags dir da wandern viele aus und es ist alles billiger da, Miete, Lebensmittel usw. Ich war da schon 3x im Urlaub auch letzten Monat und haben da auch Deutsche kennengelernt die ausgewandert sind und die vermissen rein gar nichts an Deutschland.
Oh im Norden ist es schönsten, besonders um Puerto de la Cruz.
Australien
- weit weg
- gute Bildung
- Englisch
- zwar teils in Konflikten aber sonst alles gut
Das kam mir auch als erstes in den Kopf, allerdings soll das auch auf den Ort ankommen hab ich gehört
am besten schauen, wie die Sozialleistungen und Arbeitsplätze dort sind, nicht dass man in ein Loch fällt.
Ja, dass sowieso. Ich bin quasi selbstständig und arbeite von Zuhause aus, im Grunde ist es egal wo ich mich gerade aufhalte^^
Sohn könnte zur Not auch vom ersparten leben
Für mich war es 2018 Israel.
Bis 2018 vor zu viel zu oft erlebten Judenhass von muslimischer Seite. 2018 hat's mir gelangt. Seit dem erlebe ich diesen Hass von der Straße nicht mehr. Endlich Ruhe.
Teneriffa ist wunderschön, werde ich mal schauen, danke^^