Portugal auswandern?

3 Antworten

Vielleicht könntest du deiner Mutter erklären, warum es für dich wichtig ist und wie sehr du dich in Portugal wohlfühlen würdest. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, erstmal gemeinsam Urlaub in Portugal zu machen, um zu sehen, ob es für euch beide passend ist.

Du musst niemanden überreden, damit du auswandern kannst. Das ist ganz allein deine Sache.

Sofern du volljährig bist, brauchst du Mutti dafür nicht. Solltest du minderjährig sein, wartest du ab, bis du volljährig bist und kannst deine Auswanderung dann in Angriff nehmen.

Portugiesisch sprichst du ja wohl, oder?

Leni1344
Beitragsersteller

Danke das war schon sehr hilfreich und portugiesisch spreche ich schon ein bisschen lerne es aber auch gerade

Wenn du weder sprachlich noch ökonomisch einen Bezug hast, vom soziokulturellen Hintergrund noch gar nicht zu reden, dann ist das sinnlos. Nur weil dir was als Urlaubsland gefällt, bedeutet es längst nicht dass man dort auch leben und arbeiten könne. Viele leben dort in prekären Verhältnissen und können kaum ihren Lebensunterhalt stemmen, während reiche Touristen ihnen die Wohnungen weg kaufen und die Mietpreise durch Airbnb verderben.

Wie alt bist du? 14?

Man überredet nicht... man kann versuchen zu überzeugen, und das geht nur mit Argumenten. Hast du welche? Ich sehe keine.