Welches Kochfeld passt, wie komm ich ans Nischenmaß?

3 Antworten

Hallo Bennobutre

Die Außenmaße dürfen nicht kleiner als die Außenmaße des alten Ceranfeldes sein. Wahrscheinlich wird ein neues Ceranfeld auch nicht mit dem vorhandenen Herd zusammenpassen, da ist es notwendig ein autarkes Ceranfeld zu kaufen (da erfolgt die Steuerung direkt am Ceranfeld

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kochfelder sind genormt, insofern sollten die Kochfelder die mit einer 60cm breite verkauft werden auch passen. Relevant ist natürlich, dass das neue auch entweder zum Backofen passt oder es sich um ein autarkes Ceranfeld handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosswurscht  03.12.2019, 12:17

Nein, Kochfelder sind nicht genormt.

Nimm doch das alte einfach raus, dann hast du deine Maße.