Muss der Elektroherd und das Kochfeld zusammen passen?

3 Antworten

Hallo LogitechM570

Kochfelder müssen mit den Reglern des Herdes zusammenpassen damit alles richtig funktioniert.

Wenn du ein autarkes Kochfeld nimmst ist das kein Problem, dort sind die Regler am Kochfeld

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Schalter oberhalb des Backofen sind und das Kochfeld darüber, dann nennt man das Herdset. Da gibt es nur 4 Möglchkeiten.

  1. Neues gleiches Kochfeld kaufen
  2. Kochfeld reparieren
  3. Ein Universalkochfeld mit entsprechenden Anschlussadaptern kaufen
  4. Ein autarkes Kochfeld verwnden

http://www.kuechenbauer-shop.de/Kuechenbauer-p265h67s92-Universal-Cerankochf.html

Wenn das Kochfeld autark - also unabhängig- vom Ofen ist, dann kannste nehmen was reinpasst.

LogitechM570
Beitragsersteller

Woher weiß ich das, ohne den Hersteller zu kontaktieren? Also die Schalter für das Kochfeld sind am Elektroherd (Ofen).

Rosswurscht  02.01.2020, 19:44
@LogitechM570

Dann ist es nicht autark und muss an den Ofen angeschlossen werden.

Es muss also dazu passen.