Welches Kindle für Wattpad?

3 Antworten

Da du auf Wattpad nur über die Webseite oder über eine App lesen kannst sollte dein E-Reader Internetfähig sein. e-Ink Displays sind für die Darstellung von Webseiten prinzipiell nicht gut geeignet.

Was hier besser wäre ist ein Tablet wie das iPad oder ein Android Tablet. Allerdings ist das wieder zum Lesen nicht so gut geeignet wie ein e-ink Display.

Ansonsten mal bei der Webseite anfragen ob sie nicht einen Button. Send to Kindle einbauen können um den Text auch auf dem Kindle lesen zu können.

Die Webseite bräuchte dazu nur den Text an die Email-Adresse des Kindels zu senden und dann könnte das Dokument dort ohne Probleme gelesen werden.

Also ich denke, wenn du Wattpad nutzen willst, kannst du dir auf keinen Fall einen gewöhnlichen Paperwhite kaufen. Ich habe zwar keinen, aber denke, wenn dann würde das noch am besten mit einem Kindle Fire funktionieren. Liebe Grüße :-)

boriswulff  20.08.2015, 19:15

Zumindest wenn es die Android App auch für den Kindle Fire gibt. Ich würde evtl. ein normales Android Tablet wie das Nexus 9 vorziehen.

Meinst du jetzt wirklich nur "Welches Kindle"? Also kommt nur ein Amazon-abhängiger Ebook-Reader (=Kindle) für dich in Frage?

Oder fragst du allgemein nach Ebook-Readern? Denn da gibt's ja noch viel mehr als Kindle, nämlich die unabhängigen Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo,...

Mit Wattpad kenne ich mich leider nicht aus, aber mit Ebook-Readern :-)

AssassinsCreeds
Beitragsersteller

Ich meine allgemein Ebookreader :3

Rubezahl2000  19.08.2015, 23:36
@AssassinsCreeds

Dann solltest du das auch so in deiner Frage schreiben.
Auf die Frage "Welches Kindle" wirst du vermutlich keine hilfreichen Antworten erhalten :-(