Welches ist die häufigste Todesursache für einen Hund?

Support

Liebe/r yenaro,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

krank 52%
altersschwach 35%
überfaren 13%
ersoffen 0%
vergiftet 0%
erstickt 0%
verbrannt 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die häufigste Todesursache ist DER MENSCH!!!!! Viele zeigen ihrem Hund gegenüber keinerlei Verantwortungsgefühl, indem sie sie nicht artgerecht und ihren Bedürfnissen entsprechend halten, sie weder pflegen noch richtig ernähren, bei gesundheitlichen Problemen "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen" und nicht zum Tierarzt gehen. Was noch schlimmer ist, es gibt Menschen die Hunde zu Tode quälen.

krank

Hallo, ich hatte im Laufe der Jahre mehrere Hunde: 2 sind wegen Krankheit gestorben, einer wurde vergiftet, einer ist an Altersschwäche gestorben. Gg

meiner ist aus dem 4 stock aus dem fenster gefallen. war allerdings sehr alt, taub und blind.

krank

Altersschwäche ist zwar keine Krankheit, aber selbstverständlich sind Hunde - ebenso wie der Mensch - im Alter anfälliger gegenüber Krankheiten, wobei - insbesondere bei Hündinnen - Krebs eine der häufigsten Todesursachen ist.

krank

Ich glaube die meisten sterben im Alter an Leberversagen .,oder Herzproblemen.So laut meinem Tierarzt. Meiner ist gerade 19. Noch alles ok AUSSER Arthrose