Welches ist das teuerste Linux das es auf der Welt gibt!?

6 Antworten

Hallo

Welches ist das teuerste Linux das es auf der Welt gibt!?
  • Wenn Du damit eine GNU/Linux-Distribution meinst, dann sind das wahrscheinlich Spezialdistributionen für die Medizin, Raumfahrt oder ähnliche Spezialgebiete.
  • Aber es ist dann vor allem der Support und spezielle (proprietäre) Treiber & Software die damit bezahlt wird weil der Kernel selbst unverkäuflich ist und laut GPL sein muss.
  • In der Regel wird aber auch nichts verkauft sondern eher gemietet. oder geleast. Bei SLED ist es z.B. auch der Zugriff auf die proprietären Repositorys, der bei nicht bezahlen dann verwehrt wird.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Wie kann eine Software, die unter einer Opensource-Lizenz steht, teuer sein?

Also abgesehen, dass man für Support, Software für Linux, etc... Geld bezahlen kann.

Linux ist ein Betriebssystem-Kern der unter Open Source steht. Er ist nicht käuflich sondern allgemein verfügbar. Daher kann ich deine Fragestellung nicht nachvollziehen.

Dummbrumm Linux. Die Lizenzgebühr beträgt 159 000 Dollar im Jahr. 😁

Spaß beiseite. LINUX IST UND BLEIBT KOSTENLOS.