Welches ist das wertvollste Autohaus Deutschlands?

23.06.2024, 20:40

Nicht weil ich mir dort ein Auto kaufen möchte, würde mich dennoch interessieren

Velbert2  23.06.2024, 20:39

Krass in welcher Weise?

JuergenDr3ws 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 20:42

Naja, seltene autos usw. natürlich auch mit berücksichtigung der menge

5 Antworten

Da gibt es viele teure Autohäuser.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Die Classic Remise in Düsseldorf bzw. Berlin macht Spaß.
Mir jedenfalls.

Früher war es Auto Becker in Düsseldorf, das nach eigenen Angaben "interessanteste Autohaus der Welt". Die hatten Opel, aber auch alle möglichen Exoten von Ferrari über Rover bis Rolls Royce und was noch alles, waren jahrelang auch Importeur englischer Marken (BLMC). Die Firma ging 2002 Konkurs.

Aktuell könnte DAT Autohus so ein Laden sein, der Eindruck macht, aber das hat mit Sportwagen wenig zu tun, sondern ist einfach nur ein sehr großer Umschlagplatz für Gebrauchte aller Preisklassen.

https://www.youtube.com/watch?v=rKjmu8RHyn8

Woher ich das weiß:Hobby

JuergenDr3ws 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 20:44

Ob das an das autohaus von omid mouazzen rankommt ? Naja

Fantastische Fahrzeuge - Michael Fröhlich - Agentur für Oldtimer

"Auto Salon Singen" wahrscheinlich. Da stehen Millionen ...

rotesand  24.06.2024, 00:03

Gibt's den immer noch? Kenne ich aus den 90ern.

Winkler123  24.06.2024, 22:18
@rotesand

Allerdings ... Der hatte sogar mal das original Miami Vice - Offshoreboot im Angebot...

rotesand  24.06.2024, 22:21
@Winkler123

Glaube ich, der Laden war spektakulär, Auto Becker auf südbadisch.

Winkler123  24.06.2024, 23:02
@rotesand

Bei Auto Becker war ich oft als Kind mit meinem Vater. Spannend war, dass sie neben Exoten auch ganz normale Autos hatten.

Das war ein Riesengelände mit diversen Sträßchen, in denen immer Ami - Autos standen, die ich gar nicht kannte. Am interessantesten war die "2. HD" - Abteilung. Wie ein Parkhaus auf mehreren Etagen mit Autos wie Alfa Rundheckspider, Jaguar XJR 15 und Jensen Interceptor ...

Später waren wir mal da, und ich hätte die Chance gehabt, einen Maserati Quattroporte IV probezufahren - hab ich Idiot nicht in Anspruch genommen ...

Das Beste war, mit Mitte 20 war ich mal alleine da, und ließ mir von einem Verkäufer einen neuen Bentley aufschließen. Ich setzte mich rein und bat um einen Prospekt. Der Verkäufer holte einen und fragte mich "Besteht ernsthaftes Kaufinteresse ?" 😀

Ich darauf "nicht bei mir aber bei meinem Vater 😀

Er kostete mehrere hunderttausend Mark ...