Welches iPhone meiner Mutter kaufen?

5 Antworten

Also für 300 euro bekommt man leider keine gescheiten iphones entweder sind sie refurbished aber weisen harte gebrauchsspuren auf oder funktionieren nurnoch teilweise. Langliebig sind 300€ handys aufjeden fall nicht. Da rate ich lieber um die 600-800€ auszugeben und ein neues hochwertiges iphone zu kaufen das bringt mehr

wenn ihr zwischen dem iPhone 8 und dem iPhone SE schwankt, würde ich definitiv zum SE raten, denn dort bekommt deine Mutter noch viele Jahre Updates, es ist deutlich Leistungsstärker und somit auch Zukunftssicherer. Das SE könnte deine Mama dann bestimmt mindestens 4 Jahre, vielleicht auch länger benutzen, während das beim iPhone 8 nicht der Fall ist.

Allerdings bezweifle ich, dass das iPhone SE schon bald unter 300€ kosten wird. iPhones sind meistens sehr preisstabil und verlieren nur sehr langsam an Wert.

iPhone 8 ist da eine sehr gute Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

SE ist schon mal eine gute Idee, aber in einem halben Jahr wird das so viel kosten wie jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel Geld ausgeben und iPhone. Der Witz des Jahrhunderts. Für 200.-- bekommt sie ein Huawei P30lite oder ein Samsung A41 mit 2 Jahren Garantie, welche auch mehrere Jahre halten wenn man ein wenig acht gibt.

verreisterNutzer  23.06.2020, 23:23

Ja, ein Refurbished iPhone 8 mit neuem Gehäuse, Display und Akku bekommt man für 280€ schon