Refurbished IPhone ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil... 53%
Nein, weil... 47%

11 Antworten

Nein, weil...

Ich bin eine einfache Person. Ich habe Geld und will dieses auch bestmöglich Nutzen. Wenn ein neues Gerät her muss, dann hole ich mir auch das beste fürs Geld. Da Apple für kleines Geld nichts anbietet und Technisch auch alles andere als attraktiv ist, wird es bei mir wie derzeit und sicherlich auch wesentlich länger ein Xiaomi Smartphone bleiben. Starke Geräte mit phänomenaler Updatepolitik, was will man denn mehr.

Somit kann ich sowohl von der Marketingstrategie von Apple nur abraten wie auch vom Refurbed-kauf. Sollte man dennoch vorhaben das Gerät wirklich lange nutzen zu wollen, dann wird man um ein aktuelles wie das SE 2020, die 11er und 12er Series nicht drum herum kommen und die kosten nunmal.

Ja, weil...

Einige Anbieter geben darauf längere Garantie als Hersteller von neuen Geräten.

Von den Dreien solltest Du ganz klar das X nehmen.

Würde ich nicht machen, wieso auch.

Kaufe lediglich aktuelle Geräte für kleines Geld. Somit habe ich als Android-Nutzer kein Problem sollten Probleme auftreten welche nicht für kleines Geld zu stammen sind.

Jedoch muss beachtet werden das beim Refurbished-Kauf, das Gebrauchsspuren aufzufinden sind, möglichweise nicht der volle Lieferumfang mit dabei ist und zusätzlich angeschafft werden müsse und verschleißsteile wie der Akku meist nicht sonderlich gesondert beachtet werden, sofern diese noch über 80% aufweisen.

Das iPhone 8 darf man technisch und Update technisch gänzlich vergessen. Das iPhone X bietet das beste Gesamtpaket und das SE 2020 den längsten Updatesupport und ist dem iPhone 8 nahezu identisch.

Nein, weil...

Hallo,

auf Ebay wird man bei Refurbished eigentlich immer abgezogen mit schlechten Teilen (z.B Display). Und man weiß halt nicht was die auf anderen Internetseiten gemacht haben.

Grüße

Smartie000
Beitragsersteller

Ja, da habe ich auch ein paar Sorgen... Aber wenn, wollte ich das eher bei refurbed kaufen, da ich schon echt viel gutes gelesen habe :)

AnonymesSchaff  29.01.2021, 10:11
@Smartie000

Ich habe mal ein MacBook bei Rebuy gekauft (MacBook Pro 2015), hat alles Super geklappt. Der Akku war auch noch im einem super Zustand. Also Rebuy kann ich nur empfehlen. Bei Handy's ist das aber wieder was anderes. Es könnte sein das der Vorbesitzer es ins Wasser geworfen hat und es irgendwann random aufhört zu funktionieren.

germanils  29.01.2021, 10:14

Ja, aber es gibt seriöse Plattfirmen mit langer Garantie sowie Rückgaberecht (z.B. Backmarket)

Ja, weil...

Ja, man braucht nicht immer das neueste, schnellste, größte...

Habe ich schon öfter gemacht, absolut zu empfehlen. Du hast auch auf das refurbished Gerät mind. 1 Jahr Garantie (bei manchen Anbietern wie z.B. Backmarket sogar 3 Jahre)