hast du dir schon mal ein 'refurbished' iphone gekauft, und wenn ja hast du für mich ein positives feedback? oder würdest du mir eher davon abraten?

5 Antworten

Das sind halt gebrauchte smartphones, bei denen der akku auch nicht mehr der beste sein muss. Im vergleich zu den normalen gebrauchten angeboten von privaten anbietern steht aber weniger zum genauen zustand des handys dabei. Immerhin hat man eine gewährleistung und ein 14-tägiges rückgaberecht bei kommerziellen anbietern.

notyrboy
Beitragsersteller

bei back market zum beispeil, gibt es verschiedene stufe, wie gut das iphone im stand ist und ich würde mir eh das beste kaufen und da wird angegeben das zb. keine kratzer vorhanden sind und der akku komplett neu ausgetauscht ist bzw zu 90% neu ist und da währen 12 monate garantie dabei, die frage ist halt nur ob das stimmt was sie dazu schreiben und ob es die webseite überhaupt in 12 monaten noch gibt

Generalüberholte iPhones lohnen sich durchaus, allerdings sollte man immer auf den Händler achten.

Über eBay würde ich zum Beispiel grundsätzlich keine generalüberholten Geräte kaufen, da diese teilweise mit billigen Ersatzteilen aus Fernost zusammengeflickt wurden. Seriöse Händler wie zum Beispiel Renewd lassen sich hingegen uneingeschränkt weiterempfehlen, da diese grundsätzlich nur mit Originalteilen arbeiten. Die Produkte werden unter anderem über Cyberport vertrieben. https://www.cyberport.de/angebote/kaufberatung/apple/apple-refurbished.html

notyrboy
Beitragsersteller

alles klar lieben dank, werde mich mal darüber schlau machen

Gekauft nicht, aber verkauft. Ich habe länger für einen Apple Premium Reseller gearbeitet und kann dir sagen, dass Apple die Geräte nur dann als refurbished verkauft, wenn sie den entsprechenden Checkup-Test bestanden haben.

Dazu gehört auch, dass sich der Akku innerhalb des Bereichs des zulässigen befinden muss, also mindestens 80% des Normalakkus haben muss.

notyrboy
Beitragsersteller

also würdest du mir zu so einem kauf raten ?!

TechnologKing72  28.05.2018, 18:18
@notyrboy

Wenn es Apple selbst oder ein Premium Reseller ist, dürfte das kein Problem sein. Wenn es irgendein dubioser Ebay-Verkufer ist, würde ich abraten.

Refurbished ist meistens immer gut aber das ist von Firma zu Firma unterschiedlich

notyrboy
Beitragsersteller

und ob eine firma gut ist oder nicht sehe ich ja nicht, das heisst einfach mal auf gut glück selbst ausprobieren ?

also was das eifon betrifft - nee ich habe auch keines, aber ich habe mir kürzlich den luxus eines refurbished laptop gegönnt. war eigendlich angesichts des preisess schwer zufrieden. bis auf die tatsache, dass der 2. interne akku leider nicht mit im angebot war. das hatte ich übersehen. aber einen solchen eben noch nachzurüsten ist kein akt und wenn man das rechnet, ist es immernoch ein super angebot.

lg, Anna

notyrboy
Beitragsersteller

ja so sachen sind echt wahsninning billig, also jetzt auch nicht so das man sich das einfach kaufen könnte und dann ist es egal, wenn es eben doch nicht richtig geht, aber auf alle fälle billiger als ein neues produkt. ich will mir eigentlich einfach so ein iphone zu legen und eben selber schauen ob es gut ist oder nicht, aber andererseits habe ich auch mega angst, das ich das handy nicht so bekomme wie es beschrieben ist