Welches Hund sieht ähnlich aus wie ein pitbull und ist kein sogenannter listen Hund

5 Antworten

Kommt immer auf das Bundesland an

Presa canario, Dogo argentino, verschiedene moloser Rassen. Der Mini Bullterrier fällt meistens auch nicht unter das Soka Gesetz.

okan1808
Beitragsersteller

Wohne in NRW

Beutelkind  15.08.2014, 09:25
@okan1808

Hast Du denn inzwischen mal in das Hundegesetz von NRW geschaut?

Hallo,

Boxermischlinge oder Labradormischlinge haben häufig eine kräftige Statur und einen kräftigen Schädel. Ansonsten alles Mastiff/Bulldoggenartiges (was noch nicht gelistet ist). Warum soll es denn so ein Hund werden?

Beutelkind  15.08.2014, 09:23

Noch lieber hätte der Fragesteller gerne einen bandog, wie er hier gestern offenbarte... Der Hund soll "was her machen" - aber keine Mühe...^^

inicio  15.08.2014, 10:45
@Beutelkind

dann muss ja mal jemand einen gefaehrlich aussehenden robbidog erfinden..gepanzert ueberall ein furcherregendes gebiss und ec,,, dann noch mit stachelhalsband und bandtatoo - das sollte dann passen : )

Isildur  15.08.2014, 11:21
@Beutelkind

Mmmmh, wie wärs mit nem Gang zur Muckibude? Da kann man dann mit sich selbst Protzen und brauch keine Vierbeinige Ansehensverstärkung^^

inicio  15.08.2014, 11:50
@Isildur

na, ja es gibt halt auch muskelprotze die brauchen dann immer noch wegen ihrem mangelnden ego ein schweres motorrad, einen gefaerhlichen hund und ein "girli" als freundin -weil sie bei richtigen frauen nix koennen...

Beutelkind  15.08.2014, 21:33
@aotearoa01

feix :) Also ich hab's mir ja noch verkniffen! :) Aber psssst!!!! Der Fragesteller ist ein Mädchen! Ich weiß das genau! breitgrins Leider kann ich nicht näher ins Detail gehen - dann wird seine Frage sicher wieder gelöscht...^^

  1. es gibt im tierheim einige hunde , die so ausssehen...aber du darfst in deinem alter gar keine hund haben!

  2. das problem ist, dass du mit einem hund , der einem listenhund aehnlich sieht immer mal weider probleme mit behoerden doe mitbeurgern haben wirst.

deshalb am besten vom tierarzt und per gentest einen beweis haben -das ist kein listenhund oder ein listenhundmischling..

ansonsten muss man mit den vorurteilen der umwelt leben koennen.

warum willst du so einen hund? oft ist es leider so, dass das proeblem bei den haltern liegt -diese wollen einen gefaehrlich aussehenden hund -weil sie evtl ein zu geringes selbstbewusstsein haben -oder bei manchen gehoert "listenhund" , goldkette auf der sixpack-brust zum beruf???

Beutelkind  15.08.2014, 09:24

Siehe mein Kommentar bei Isildur...

Also ich würde sagen Französische bulldoge

okan1808
Beitragsersteller

Was kräftigeres und größeres