Welches Haustier?

2 Antworten

Amphibien, wie Schildkröten zb

oder Geckos

oder du stellst dir ein schönes Aquarium auf, auch nice

Kleintiere wie Hasen oder Ratten etc. würde ich dir nicht empfehlen, weil du den Gestank rund um die Uhr hast und es ist ständig "was los", geräuschtechnisch

Katzen haaren zu viel (wenn überhaupt Ausgang möglich), für einen Hund ist es zu klein (oder Garten vorausgesetzt), da hast du selber auch nie Ruhe, außer du legst dich vlt ins Bett und machst die Tür zu und auch da hast du dann manchmal Terror an der Türe...

denke auch dran, wie lange die Tiere leben werden und was du für eine Verantwortung damit übernimmst!

Zirkusliebe  24.08.2024, 00:40

Es gibt auch Katzen wo wenig Haaren wie die Russisch blau.

Thomas Richter  24.08.2024, 00:45
@Zirkusliebe

ja, das stimmt! Ich dachte im Verlauf aber auch drüber nach, dass man Katzen eigentlich auch nicht mehr alleine halten sollte. Eine einzelne Katze würde vereinsamen, wenn der Besitzer zB jeden Tag arbeiten geht und die meiste Zeit außer Haus ist.

Zirkusliebe  24.08.2024, 00:57
@Thomas Richter

Ja außer man ist häuslich und viel daheim wir hatten damals eine Katze wo ich klein war und sie hieß Tina das bemerkenswerte war die Tina spürte es wenn ich dabei war krank zu werden. Wenn sie den ganzen Abend an meiner Seite war und nicht von mir weichte bis ich ins Bett ging wussten wir ich wurde die kommende Nacht krank und so war es immer auch immer wenn Tina das tat wurde ich die Nacht krank bzw die Krankheit ist in der Nacht ausgebrochen so richtig. Wie Magen darm Grippe. Fieber. Grippe.

DayBreaker231  24.08.2024, 07:54
@Zirkusliebe

Auch dann halt man sie nicht alleine,da man als Mensch keinerlei Katzenkontakt ersetzen kann, selbst wenn der Halter 24/7 Zuhause ist können Katzen starke Verhaltensprobleme entwickeln, sowas wie raufen, rangeln und gegenseitiges Putzen funktioniert nicht als Mensch. Für eine gute Entwicklung braucht es Artgenossen und seriöse Züchter geben Katzen niemals alleine ab

spikecoco  24.08.2024, 10:47
@Zirkusliebe

und Katzen brauchen Platz und einen Artgenossen. Wo sollen Kratzbaum, andere Kratz und Klettermöglichkeiten, sowie mindestens 2 Klos hin?

Südamerikanischer Silberrücken Gorilla

Thomas Richter  24.08.2024, 00:31

falls er ohne Frist mal direkt ausziehen will, kann er sich einen nehmen