Welches Hackfleischgericht lässt sich gut einfrieren bzw aufwärmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, schau mal:

- Frikadellen

- Cevapcici

- Hackbraten

- Chilli Con Carne

- Suppe/Eintopf mit Hackfleisch

- Auflauf

- Pizza

- Hackfleisch im Blätterteig

- Lasagne

- Quiche

- U.s.w.

Hier findest du Rezepte: https://www.gutefrage.net/frage/welches-hackfleischgericht-laesst-sich-gut-einfrieren-bzw-aufwaermen?foundIn=my_stream

LG Pummelweib :-)

Tascha431
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort :-)

Pummelweib  28.05.2015, 15:40
@Tascha431

Bitte...freut mich, wenn es hilfreich für dich war *supi*...LG Pummelweib :-)

Falls du irgendwann mal wieder in dieser Situation sein solltest und richtig Lust auf Nudeln und Bolognese hast dafür aber kein Herd parat steht, kann dir nur mal die Micro Plus von Tupper ans Herz legen. Das ist eine kleine Box in der du die Nudeln einlegen kannst und dann sind die Ruck Zuck fertig aus der Mikrowelle. Soße dazu und genießen. Auch ganz gut wenn es einfach mal schnell gehen soll. ;-)

Tascha431
Beitragsersteller

Das habe ich noch nie gehört, werde ich mir aber direkt mal anschauen, vielen Dank :-)

Frikadellen lassen sich prima einfrieren - mach ich auch. Dazu kannst Du Kartoffelsalat kaufen.

Du kannst aber auch Nudeln vorkochen und diese einfrieren - dann klappts auch mit der Soße.

Tascha431
Beitragsersteller

Das wusste ich gar nicht, dass sich Nudeln einfrieren lassen... Friere ich die dann alleine ein oder mit der Sauce zusammen? Die Frikadellen einzufrieren wäre auch keine schlechte Idee, wobei ich eher zu den Nudeln tendieren würde ;-) Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort!

beangato  28.05.2015, 14:16
@Tascha431

Gern geschehen.

Ja, Nudeln lassen sich einfrieren. Ich würde sie ohne Soße einfrieren - dann kannst Du Nudeln auch anderweitig verwenden - z. B. mal mit Pilzsoße.

Ich hab das auch nur durch Zufall rausgefunden. Früher habe ich für 4 Leute gekocht, heute koche ich nur noch für 2. Da immer die richtigen Mengen zu kochen, fällt mir nach einigen Jahren immer noch schwer ;) Und aus dem Grund hab ich das mal probiert - und es hat geklappt.

Möglicherweise musst Du nach dem Erwärmen nachwürzen - aber das sollte das geringste Problem sei.

Bolognesesoße kann man einfrieren. Die kann man auch gut variieren. Mit Kartoffeln Nudeln usw.

Wenn du jetzt noch Nudeln machen kannst : Hörnchen machen, mit dem Hackfleisch mischen und bei Bedarf zusammen mit Apfelkompot (Geht gut aus der Büchse oder dem Beutel) aufwärmen.

Sonst noch Lasagne oder einfache Bouletten für Hamburger. Kann man wunderbar einfrieren und schmeckt danach nicht schlechter.