Welches Getränk hilft am besten gegen Sodbrennen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Milch 72%
Wasser 22%
Tee 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Milch

Das ist aber dennoch verschieden. Dem einen bekommt da Milch besser,dem anderen stilles Wasser,oder auch einen Tee. Mußte letztlich probieren! ;-)

Marionetto  02.11.2020, 22:18

Danke für deinen ⭐! ;-)

Milch

Mit hilft Milch am besten, stilles Wasser geht auch. Sodbrennen habe ich allerdings seltener als ein Mal im Jahr und auch nur, wenn selbst verschuldet.

Essigsäure/Essenz oder andere "sauren" Flüssigkeiten/Stoffgemische...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit drei Jahren vegan
Tee

Kümmel- oder Kamillentee sind eine gute Wahl!

Milch

Möglichst Fett-haltige Getränke und auf Kohlensäure/Alkohol und Tabak verzichten