Welches Gesellschaftsmodell heute?

3 Antworten

Wir haben ein kapitalistisches System. Auf dem Banner steht , eine soziale Marktwirtschaft. Regiert wird DE demokratisch.

Ob das alles so richtig ist, eventuel verbesserungswuerdig erscheint, das ist eine andere Sache.

Wie sich eine Regierung bildet z. B. Da gibt es einen Haufen Ungereimtheiten, vom Willen des Waehlers, bis letztlich das Ergebnis steht.

Gerade habe ich gelesen, das 8 Milliardaere auf dieser Erde soviel besitzen, wie die haelfte der der Menschheit von 3,7 Milliarden Buerger.

Das ist eine Tatsache, die zum nachdenken anregt, denn wenn das alles in Ordnung waere, dann haette ich meine Zweifel?

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article167984160/Der-reichste-Mann-Deutschlands-haelt-noch-einen-zweiten-Rekord.html

Wir sind eine freiheitlich demokratische Gesellschaft, die als Grundlage chritlich-jüdische Wurzeln, die Aufklärung und den Humanismus hat.

Leider man uns weismachen, wir wollten ein multiethnisches Gesellschafts-Experiment, die entsprechende „Verwerfungen“ anstandslos hinnimmt:

https://youtu.be/-YS8Aa9VPKg

Ich meine Gesellschaftsmodelle wie z.B das Schichtmodell nach Ralf Dahrendorf, das Klassenmodell, Soziale Milieus, Sinus Milieus usw