Welches geschlecht haben diese Wellensittiche?

3 Antworten

Hi,

Bei dem weißen handelt es sich um einen Henne. Gut zu erkennen an der hellblau weißen Wachshaut.

Bei dem zweiten braucht es ein besseres Bild von der Wachshaut. Man erkennt zwar ein bisschen rosa aber gleichzeitig sieht sie auch sehr hell aus.

Besonders bei Fotos kann die Farbe schnell verfälscht werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hii

Ist etwas schwer zu sagen, aber ich würde meinen, dass der weiße Vogel eine Henne ist, weil sie nicht dieses lila hat und halt die hellen Ringe um den Nasenlöcher...

Der 2.mit etwas blau im Federkleid sieht wie ein Hahn aus, weil es mehr ins lila reingeht...

Bessere bzw. Nähere Bilder wären hilfreich...

So würden dann die Geschlechter aussehen, wenn sie geschlechtsreif sind.

Bild zum Beitrag

Links Hahn

Rechts Henne

Nur so zur Info: dieses Spielzwug aus Plastik ist garnicht gut, sondern ungesund für deine 2...

Es ist schinmal gut, dass du Naturheilverfahren hast, aber besser wären etwas dickere, wo sie vernünftig sitzen können.

Viel Spaß bei deiner Wellensittich Haltung 😊

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Tierarzt, Geschlecht, Wellensittich)

Der erste sieht für mich aus wie eine Henne (hellere Färbung um Nasen Löcher) beim zweiten kann man es nicht genau sagen. Ich schätze auf Männchen aber da bräuchte man ein besseres Bild der wachshaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍