Welches Geschirr ist besser ..?

..

Hier hätte ich auch noch was das ich ganz schön finde. .. da ich in den Bewertungen grade noch Bilder gesehen habe und mir der Stoff des ersten Bildes doch nicht so gefällt ..

Naja jetzt wird es wohl doch das erste danke für die Hilfe und für alle anderen hilfreichen Antworten und über die Gesundheit der Hündin ^^

Hier mal ein paar Bilder , und Rezessionen

So sah sie vor zwei Wochen noch aus :

das normale Sommerfell eben + Anstrengung der Geburt

( achtet nicht auf die Welpen, der eine wurde erst später abgeholt / der schwarze)

Aber was mir früher nicht aufgefallen ist das am Hals schon eine kurzhaar Stelle war.. aber ich weiß echt nicht woran das sonst noch liegen kann..

Wenn die Stelle am Hals nicht sogar ganz Karl war ..

8 Antworten

Ich kann LukaUndShiba nur beipflichten. Man kauft kein Geschirr online, auch nicht, wenn man Maße angeben kann!

Ein Geschirr sollte perfekt sitzen - dazu muss es anprobiert werden - und nur so kann man auch sehen, wie der Hund sich darin fühlt.

Und sorry, aber es ist wirklich mehr als erschreckend, wie entsetzlich euer Hund jetzt nach dem Wurf aussieht.

So sehr darf ein Wurf eine Hündin aber wirklich nicht mitnehmen - dann ist da ganz schrecklich etwas schiefgelaufen. Die kann einem wirklich leid tun!

Wenn ich an die Bilder denke, die du vor dem Wurf so ständig gepostet hast ....

Melili121
Beitragsersteller

Dann überlegen wir eben nochmal ob wir uns eben nicht doch lieber einen Laden suchen wo es andere Geschirre gibt.

Tatsächlich liegt das nicht an der Trächtigkeit denn auch nach der Trächtigkeit war ihr Fell so wie es eben ist , normal und lang . Dann bekam sie ihr Sommerfell das aber nicht so war sondern nur leicht rausgefallen ist, was ja normal ist bei den fassen..und noch normal war .. Das Problem war das wir das Futter gewechselt hatten und dieses zu wenige Nährstoffe etc. Vitamine enthielt.so hat sie dann Haarausfall bekommen... Wir haben jetzt eine Vitaminpaste bekommen und füttern wieder das alte Futter und steigen momentan auf Barfen um .. Nächste Woche wird dann nur noch rein gebarft

dsupper  12.05.2020, 20:10
@Melili121

na, mal wieder schreibst du einmal dies und einmal das. In deiner Frage hast du noch geschrieben, das läge an den Hormonen - was auch verständlich wäre, denn Trächtigkeit, Geburt und Säugezeit der Welpen haben massive Auswirkungen auf den gesamten Hormonhaushalt. Und dieser wiederum auch auf das Haarkleid.

Außerdem verliert ein reinrassiger Spitz - und du hast ja immer betont, es wäre einer - niemals beim Fellwechsel so massiv die Haare - der ist ja jetzt fast nackt!

Nun ist es auf einmal die Ernährung?? Von zu wenig Nährstoffen und Vitaminen (was habt ihr denn für einen Schrott gefüttert? So etwas gibt es ja selbst beim billigsten Billigfutter kaum!) fallen nicht die Haare so massiv aus ...

Aber das kennen wir ja - es wird alles so gedreht, das es "passt" ....

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Durch das Futter fehlen die Hormone , Vitamine , Nährstoffe einfach alles .. es war wirklich billigfutter das haben wir zwar nur kurz gefüttert weil unser Auto in der Werkstatt war.. aber es war schon ziemlich schlecht "pedigree " Trockenfutter war es .. in der Woche hatten wir nur noch dieses Futter leider zur Verfügung wobei wenn wir nachgedacht hätten auch mit dem Auto unserer Tante hätten fahren können .. nun ist es zu spät .. momentan füttern wir Wolfsblut mit kalbszusatz und geben barf dazu..

Durch die Trächtigkeit hatte sie natürlich auch nich Hormone verloren aber die letzten 3 Monate hat sie nichts aufgewiesen kein bisschen Haare verloren außer ein wenig Sommerfell erst als wir das Futter fütterten ging es los .. leider zu spät gemerkt

auf jedenfall waren wir letztens zu allen Impfungen nich mal beim Tierarzt .. der hat und dann eine Vitaminpaste gegeben von der wir bei jeder Mahlzeit etwas ins Futter geben .. mittlerweile fängt das Fell am Körper wenn man die Haarwurzeln anschaut wieder an zu wachsen ..

naja danke .. und diesen fehler bereue ich wirklich .. jetzt ist es nunmal zu spät .. aber laut TA sollte das Fell nach der halben Paste anfangen zu wachsen und spätestens wenn es wieder kälter wird voll wachsen ..

dsupper  12.05.2020, 20:51
@Melili121

Im Futter sind KEINE Hormone enthalten - das ist wieder einmal Unfug.

Und das Pedigree TroFu ist überhaupt nicht schlecht - zumindest nicht, was die Inhaltsstoffe anbelangt - daran kann dieser massive Haarkleidverlust also überhaupt nicht liegen. (Aber schon schlimm, dass am Hundefutter gespart werden muss, weil das Auto kaputt ist!!)

Wie auch immer - am Futter liegt es sicher nicht - und die Vitaminpaste wird daran auch nichts ändern.

blabla8151  12.05.2020, 21:41
@Melili121

Man kann keine Hormone "verlieren" und in Futter sind auch keine Hormone enthalten. Das ist nicht wie mit Vitaminen....

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

;-; Dann frage ich meine Mutter auf jeden Fall hab ich beim Tierarzt ihn reden gehört das ihr irgendwas fehlt , weil sie falsch gegessen hat und sie zu wenige Vitamine hat anderes fehlt auch aber die vitaminpaste sollte fürs erste helfen ..;-; fürs genauere frage ich meine mutter mal.. und ja das mit dem am Futter sparen war blöd .. jetzt ist es nun auch zu spät ..

Melili121
Beitragsersteller
@blabla8151

Ja tut mir leid .. ich dachte nur den TA über die fehlenden Hormone reden gehört zu haben .. aber jetzt denke iceman verstehe ich es auch .. die Hormone sind nur durch die Geburt weg .. das Futter bringt nix .. aber das was ihr am meisten fehlt sind Vitamine .. ;-; entschuldige ich hab nochmal nachgefragt .. die Haare sind wohl anfangs wegen der Geburt weg und dann weil es wärmer wurde dann waren sie aber nich lange nicht so schlimm weg .. meine Mutter meinte auch sie vermutet das sie letztens als sie bei ihrer Schwester mit den Hunden war etwas gefressen hat meinte sie .. genau weiß sie es auch nicht , der TA hat ja auch nichts weiter gesagt ..

William1307  12.05.2020, 22:27
@Melili121

Es tut mir leid aber der Hund sieht schrecklich aus. Total ausgemergelt und ausgelaugt. Und das ist auch nicht nur "ein bisschen Fell verloren". Wenn das ein Spitz sein soll dann ist es schon extrem was mit dem Fell passiert ist. Das geht nicht von heute auf morgen wegen einer Packung Futter. Und das liegt wahrscheinlich auch nicht an den Hormonen sondern daran, dass sie Junge aufziehen und säugen musste und dabei nicht entsprechend ernährt wurde.

Melili121
Beitragsersteller
@William1307

Sie wurde während des Aufziehens und der Trächtigkeit mit Wolfsblut 10% gemixt Gurken , Karotten , etc. Mischung 30% gemixt und Hack und kalbszusatz 59% und etwa 1% Öle gefüttert also gebaft diese Zeit.. es ist nicht von heute auf morgen passiert die Geburt allein hat sie natürlich auch mitgenommen da ist schon was weg aber den ersten Monat eben noch nicht danach ist ein bisschen am Hals und am "po" weggegangen als es dann warm wurde kam der erst nach aber sie war imme reich plüschig das Sommerfell wie es eben jedes Jahr ist .. dann kam die Woche wo wir das Auto nicht hatten und auf das Futter von pedigree zurückgegriffen haben .. wir dsupöer es geschrieben hat aber kann es nicht daran liegen.. dann schätze ich das es eben vllt das war wo sie bei der Schwester meiner Mutter gefressen hat .. sie hat eben aber auch nicht erkannt was es war das es mit einem Schluck weg war .. und Ob Es nun wirklich daran liegt..

William1307  12.05.2020, 23:23
@Melili121

Ach jetzt rede Dir doch so einen Müll nicht ein. Von mal "irgendwas" gefressen bekommt ein Hund keinen Haarausfall. Das ist völliger Unsinn. Aber bei der Fütterung die Du beschreibst wundert es mich nicht wie der Hund aussieht..

Melili121
Beitragsersteller
@William1307

Das ist es ja die Schwester meiner Mutter schätzt es könnte eine oder mehrere Magen-Darm Tablette gewesen sei. Wenn es einfach nur irgendwas zu essen wäre dann hätte sie am nächsten Morgen im schlimmsten Fall mal gebrochen .. Aber vom TA kam eben nix

dsupper  13.05.2020, 05:47
@Melili121

ja klar, jetzt sind auf einmal Tabletten im Spiel - ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass mir euer Hund entsetzlich leid tut - damit lag ich völlig richtig. Scheinbar seid ihr sehr knapp bei Kasse (du schreibst es selbst), dann muss der Hund unbedingt vermehrt werden (klar, damit kann man Kohle machen), dann ist kein Geld für das Futter da (auch das schreibst du selbst) und das Ergebnis sieht man hier jetzt ganz deutlich! Ganz ganz furchtbar - der arme arme Hund.

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Wir sind nicht knapp bei Kasse sonst hätten wir sie ja nicht einmal so gebarft nur das Auto , das einzigste der ganzen Familie musste zur Reparatur genau dann ist natürlich das Futter leer geworden und wir hatten nur noch pedigree welches wir mal aus einer Hunde "überaschungskiste" bekommen haben da ..

wie gesagt ich habe ab dem Zeitpunkt von dem Kommentar zu "Blabla" meine Mutter gefragt gehabt .. vorher habe ich nur gesagt was ich dachte

dsupper  13.05.2020, 13:50
@Melili121

ja ja - schon klar - wie immer - hinterher ist immer alles anders. Das ändert aber nichts daran, dass der Hund wirklich in einem miserablen Gesundheitszustand erscheint - und du liest es ja hier - das ist nicht nur mein Eindruck, sondern genau das ist auch anderen sehr erfahrenen Nutzern hier aufgefallen.

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Aber der TA meinte ist nicht so schlimm sie hat zu wenige Vitamine er hat auch nich eine Blut und kot Probe von ihr zu untersuchen genommen das Ergebnis müsste die nächsten Tage kommen ..aber recht hast du ja schon die sieht wirklich"miserabel" aus.

dsupper  13.05.2020, 14:51
@Melili121

toller Tiararzt, echt, der scheinbar keine Ahnung hat, dass solche massiven Haarprobleme nicht von zu wenig Vitaminen kommen - damit haben Hunde nämlich eigentlich überhaupt keine Probleme - weil ihr Vitaminbedarf nicht sonderlich hoch ist und selbst Billigstfutter diese in ausreichender Menge beinhaltet. Das alles hat eine ganz ganz andere Ursache.

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Deswegen hat er ja wohl die Proben entnommen ..

dsupper  13.05.2020, 18:03
@Melili121

wie gesagt - ein ganz ganz merkwürdiger Tierarzt - eigentlich liegt die Ursache doch wohl ziemlich klar auf der Hand

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Kann vllt daran liegen das es ein ziemlich kleiner Arzt ist aber es sind immer 3 Ärzte ein älterer Mann der sehr nett und viel wissen hat eine junge Frau die sie "untersucht" hat und eine andere Frau die wir aber nur einmal bei der Hilfe von der Operation unseres Katers gesehen haben.. aber diese junge die dort ist kommt einem schon immer merkwürdig vor als wir früher als wir noch Hasen hatten einen kasrierwn lassen wollten wirkte sie sehr ahnungslos und kramte erstmal ein Buch heraus .. die OP hat sie dann zwar doch nicht durchgeführt aber wirkt doch schon sehr unseriös etc. bei ihr.

dsupper  14.05.2020, 06:24
@Melili121

Selbstverständlich - auch wie immer - die Fehler machen IMMER die anderen! Und warum geht ihr so derart "unfähigen" Tierärzten? Das würde ich meinen Tieren niemals zumuten.

dsupper  14.05.2020, 11:54
@Melili121

lach - im Leben nicht! Tierärzte gibt es überall wie Sand am Meer - und selbst wenn der nächste weiter weg wäre - das sollte einem die Gesundheit des eigenen Tieres doch wohl immer wert sein - aber wie immer "Ausreden".

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Die nächste tierKlinik geht noch von der Weite her da fahren wir nächste Woche hin zum durchchecken aber ein normaler TA wäre wieder sehr weit entfernt naja bald werden wir schon sehen was los ist

Kein Sattelgeschirr. Zum einen sind die von der Bewegungsfreiheit wirklich nicht das Gelbe vom Ei, zum anderen staut sich da auch ziemlich viel Hitze drunter.

Melili121
Beitragsersteller

Danke fürs erste ist es nun leider zu spät aber falls das zu schlimmes ein sollte geben wir es zurück

Die sehen ziemlich steif / starr aus ...hoffentlich reibt das Geschirr dann nicht bei deinem ( süßen ) Hund ...

Kannst du die nach einer Anprobe eventuell wieder umtauschen ?

Ich persönlich nehme meinen Hund mit in den Laden und probiere es direkt an .

Denn online sehen die meist schöner aus , als sie sich in "echt" dann anfühlen .

Liebe Grüße! Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melili121
Beitragsersteller

Das erste wo ich prostete ist innen nicht gepolstert und sehr dünn.. Bei den anderen ist innen gepolstert deswegen weiß ich nicht welche ich bevorzugen soll.. Ich habe die Bewertungen gesehen die wurden alle auch das erste als super elastisch und komfortabel beschrieben und sahen anscheinend auch immer so aus .. In manchen Bewertungen waren auch Bilder .. Das war tatsächlich sehr überzeugend..

wegen den Größen mache ich mir tatsächlich keine Sorgen da das Geschirr verstellt werden kann bei und zB dann auf Hals 33cm und Brust Umfang 50cm was bei der Größe M wäre .. Sondergrößen können auch angegeben werden..

das mit dem anprobieren vorher wäre schon gut .. Wegen umtauschen informiere ich mich nochmal..

Ich bin eher Fan von schwarz, also das erste würde ich nehmen. Ich denke, das dass in lila den Hund vielleicht blasser erscheinen lässt, weil sie schon so hell ist.

LG Tina

Ich würde überhaupt kein Geschirr online bestellen.

Ein schlecht sitzendes Geschirr kann so viele Schäden am Hund anrichten.

Daher sollte man ein Geschirr nur kaufen wenn man es vorher anprobieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Daywalker1965  12.05.2020, 19:59

Ich finde diese verstellbaren sind sowieso immer irgendwie eine unbefriedigende Lösung, irgendwo passt immer was nicht ;) Wir haben mal welche anfertigen lassen, die saßen wirklich Top, da war auch nix mit verstellen, nur am Bauch falls das Fressen mal wieder üppig war ;D

Melili121
Beitragsersteller

Man kann auf der offiziellen Website genaue Maße angeben die man will wir haben sie jetzt gemessen Hals ist in etwa 33cm Umfang und Brust etwa 50cm Umfang da würde die Größe M genau passen denn diese kann man von Glas 28cm bis 40cm und an der Brust 40 -54cm verstellen ..anprobieren haben wir vor ein paar Tagen im Geschäft ein Geschirr .. das aber nach 3 mal gassi kaputt gegangen ist und soweit gab es da t keine andere Geschirr Marke .. deswegen haben wir uns Jetzt für so eines entschieden.