Medizinischer Name einer Körperstelle

3 Antworten

Hi Felx91,die Bezeichnungen sind je nach Region verschieden.Das Schlüsselbein heisst Clavicula,die weiche Stelle direkt über der Clavikel und dem Sternum(Artikulum sternoclavikularis) ist ein Teil der Regio jugularis.Kompliziert,aber in Medizinerkreisen verständlich und lokalisierter.LG Sto

Du meinst bestimmt das Jugulum? Auch als "Fossa jugularis sterni" bezeichnet. Das ist eine kleine Vertiefung im Halsbereich, unterhalb des Kehlkopfes, über dem Brustbein und zwischen den Schlüsselbeinen.