Wie nenne ich mein/e Britische/n Kurzhaar Kater/Katze?

4 Antworten

Hallo,

Wie heißt denn eure jetzige Katze? Ich meine, da Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, nicht artgerecht ist, gehe ich davon aus, dass ihr bereits eine oder mehr Katzen zu Hause habt.

http://www.bkh-von-axmadie.de/Infoseite/Thema-Einzelkatze

Sollte dem so sein, dann könntet ihr einen Namen wählen, welcher zu den Namen der anderen Katzen passt, z.B. indem sie die selben Anfangsbuchstaben haben.

Sollte dem nicht so sein, dann nehmt doch bitte zwei am besten gleichgeschlechtliche Kitten, so könntet ihr z.B. Partnernamen wählen, z.B.:

  • Baloo, Bagheera und/oder Mowgli
  • Fix und Foxi
  • Max und Moritz
  • Ernie und Bert
  • Pünktchen und Anton
  • Harry, Ron und/oder Hermine
  • Cap und Capper
  • Frodo und Sam
  • Itchy und Scratchy
  • Petterson und Findus
  • Tom und Jerry
  • Hanni und Nanni
  • Simba und Nala
  • Timon und Pumbaa
  • Cosmo und Wanda
  • Willi und Maja
  • Luna und Sol
  • Thor und Loki
  • Anna und Elsa

Ansonsten bin ich im Allgemeinen der Meinung, dass der Name einer Katze zu ihrem Aussehen und/oder Charakter passen sollte. Oft ist es ja auch so, dass man eine Katze sieht und sofort einen Namen im Kopf hat. Beobachte das Kätzchen doch einfach mal und schaue, ob dir dabei ein Name einfällt. Vielleicht erinnert es dich ja an einen Charakter aus einem Buch oder einen Film.

Unsere Katzen heißen Percy und Phoebe, bis vor einem Jahr hatten wir noch Whisky. Gut finde ich auch Pepper, Chilli oder Cherry. Hugo hat ebenfalls was. Katzen hören übrigens besonders gut auf kurze Namen, die mir einem I enden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Grey – hat ein "i" am Ende

Jean (engl.)Jean Grey → X-Men

Pummeluff / Moppel-ich … xD

Grumpy – irgendwie wirken sie grummelig

Walter / Waltraud

Berthold / Brunhilde

Mörtel – grau wie Mörtel

Aber warte doch einfach ab, welchen Charakter sie/er hat und überleg Dir danach etwas.

Neno, Charlie,Miro

Fee, Luna, Moon,

Katzen reagieren eher auf ihren Namen wenn dieser mit „i„ endet