Welches Geschirr eignet sich am besten für Frettchen?

 - (Tiere, Nagetiere, Frettchen)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Oben links 67%
Unten links 33%
Oben rechts 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oben links

Sie sind sehr wohl frettchen gerecht. Dazu wuerde ich eine ausziehleine fuer kleine hunde mit der geringsten gewichtsklasse. VIele geschirre haben das problem mit dem verschluss der gerne von selber aufgeht oder die groessen anpassung haelt nicht und schlupft so das das gschirr wieder zu gross wird und das frettchen in beiden faellen rausschlupfen kann. Li oben ist ok.LG

CrazyDaisy  03.09.2010, 15:39

Danke für die Info! Ich weiß nur, dass sich Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen mit Geschirren normalerweise herumquälen. Wenn das für Frettchen in Ordnung geht, umso besser.

Unten links

Falls das hier noch jemand liest :)**

...(hoffe nicht dass dier jemand denkt Frettchen wären Nagetiere...)

Und Frettchen SIND reine Haustiere. In der Wildnis gibt es keine Frettchen und wenn man sie aussetzt würden sie nicht lange überleben denn es sind KEINE Wildtiere. Sie wurden schon vor langer Zeit aus dem Iltis gezüchtet. Ein Frettchen mit einem Wildtier zu vergleichen ist das gleiche wie wenn du Nachbar`s Chihuahua mit einem Wolf vergleichst! Keine Angst also wenn du dir Frettchen halten möchtest (du entreisst es NICHT seiner Natur ;P )Und ohne Leine sollte man NIE Spazieren gehen. Frettchen kann man zwar erziehen, aber auch nicht besonders mehr wie eine Katze. Sie haben ihren eigenen Willen und folgen nur wenn SIE es wollen. Ein unangeleintes Frett das einen interessanten Geruch wittert ist schwuppsi -WEG.Da ihr Orientierungssinn nicht der beste ist finden sie selten den Heimweg wieder und gehen jämmerlich ein oder werden frühzeitig von einem Raubvogel oder einem Fuchs/streunendem Hund gejagt -gegebenenfalls gefressen..

Angeleint ist ein Frettchenspaziergang KEINE Tierquälerei, man sollte sogar mit den Kleinen raus und sie die Natur erkunden lassen (nur wenn sie schon geimpft sind) , mal in echter Erde graben zu können finden die Fellnasen ganz toll. Es sind sehr neugierige Tiere denen der Spaziergang teilweise so spass macht, dass sie freudig angehoppelt kommen wenn man die Leine rausholt. :)

Zurück zu der eigentlichen Frage :D :Hundegeschirre für Babyhunde (kleine Rassen z.B Chihuahua, Yorkshire-Welpen) gehen super für Frettchen. Auch Katzenbaby-Geschirre oder Hasengeschirre. *Für mehr Infos über Frettchen, Tipps und Tricks für Anfänger (( auch zum Frettchenspaziergang)),

hier eine tolle Frettchen-Seite: * http//:www.kimberlycandy.jimdo.com

äääh das mit dem Abstimmen hab ich nicht kapiert :D

XxHeidixX  17.10.2011, 21:04

das gleiche, das frettis keine nager sind wollte ich auch schreiben. ;D

ich denke das oben links sieht sehr gut und artgerecht aus. (;

Oben links

Frettchen auf fussgeaengerzonen oder auf der strasse haben meiner meinung nach nicht viel verloren. Frettchen wollen faehrten aufspueren., riechen, buddeln sich in der erde oder im gras reiben und waelzen. Geschirr: Machne frettchen haben keine probleme damit andere tun sich am anfang schwer. Sie gewoehnen sich aber recht rasch daran wenn sie merken das etwas angehnemes darauf folgt wzb vitaminpaste als belohnung und danach spazieren gehen. Da vergessen sie das geschirr recht schnell.

Oben links

Diese Geschirre sind ganz gut, sie sollten unten keine Verbindung zwischen der Brust und dem Hals haben!

Ich würde dir dazu eine Zugleine für kleine Hunde empfehlen.

Lg MsJaasy

nein ich habe nicht vor in Fußgängerzonen mit meinen kleinen Rackern rumzulaufen, haben wir hier auch garnicht in der nähe. Wir wohnen sehr ländlich mit viel Wald und Flüssen, da ich sie noch nicht allzulange habe, möchte ich sie gerne an Flüsse, Erde etc mit einem Geschirr dran gewöhnen.