Sind Frettchen pflegeleicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine definitive Antwort: NEIN!!!!!

Frettchen gehen aufs Katzenklo, wenn du viel viel viel Geduld mitbringst. Aber da brauchst du in jedem Zimmer gut zwei Stück. Und Frettchenurin stinkt barbarisch - Da kann ich dir nur abraten. Eine Freundin von mir hat 3 Frettchen, du kannst dir nicht vorstellen, wie die Bude stinkt!

Außerdem: Wenn du dir Frettchen holst, dann auf keinem Fall eines. Das sind Soziale Tiere, die immer Gesellschaft brauchen. Und zwar keine Menschengesellschaft, sondern Frettchengesellschaft. In einem Käfig kann man diese aktiven Tiere kaum halten, die brauchen Freilauf, ähnlich wie Katzen. Nur das Katzen gut 2/3 vom Tag verpennen... Frettchen brauchen nur wenige Stunden Schlaf... Den Rest wuseln sie umher, zerlegen deine Einrichtung, schmeißen den Fernseher vom Schrank, machen Schranktüren auf, Fressen, was da drinne liegt, Kacken überall rum, Kratzen deine Möbel kaputt... Besuch kannst du mit Frettchen auch vergessen, weil die Viecher echt überall nur rum rennen.....

Überlege dir das gut... Vielleicht wären 2-3 Ratten eher was für dich, die sind echt Pflegeleicht im Vergleich zu Frettchen

bodensee27
Beitragsersteller

wow okay, vielen Dank! das nenne ich mal eine hilfreiche antwort!

  1. EIN Frettchen gibt es schonmal nicht, die Einzelhaltung ist verboten.

  2. Wieso hast du als Thema 'Nagetier'? Ich hoffe mal das du weißt das Frettchen keine Nager sondern Räuber sind.

Ich habe seit '96 mit Frettchen zutun also kann ich schon aus Erfahrungen reden.

Frettchen sind alles andere als Pflegeleicht, ich würde sogar behaupten das Frettchen die anspruchsvollsten und Teuersten Haustiere sind. Mit sehr, sehr viel Geduld und Erfahrung kann man die meisten Frettchen einigermaßen stubenrein bekommen aber das ist auch nicht einfach.

Ich bezahle übrigens für ein Nässchen im Monat mindestens 50-100€, rechne das mal auf mehrere Tiere.

Was Loki erzählt ist purer Quatsch und übrigens schlafen Frettchen bis zu 20 Stunden und bei einer richtigen Haltung/Fütterung stinken sie auch nicht.

Ich würde dir zu einem anderen Tier Raten.

Lg MsJaasy