Welches Gemüse ist neben Zucchini noch relativ geschmacksneutral?

5 Antworten

Sellerie passt auf jeden Fall geschmacklich und Porree/Lauch, Knoblauch. 🤷🏼‍♀️

Proteine? Naja, Eier, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Milch(produkte) - Tomatensoße ist extrem flexibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kürbis geht noch ganz gut. Da muss man aber genau hinsehen, manche haben einen größeren Eigengeschmack. Kartoffeln gehen auch. Ich hab das beim Inder in der Soße gehabt und es hat sich erstaunlich gut eingefügt

Jaylon20 
Beitragsersteller
 28.09.2022, 16:55

Kartoffeln wäre mir da etwas zu doppelt gemoppelt. Wenn man Nudeln dazu isst, hat man ja doppelt Kohlenhydrate und iw kaum andere Nährstoffe. Schmeckt bestimmt aber da Ziel ich eher auf ein leichtes Gemüse ab

Geschmacksneutral ist Aubergine. Das passt zu Tomate und Zucchini auch ganz gut.

Vlt. Auch etwas proteinmäßiges?

Da kommen dann nur Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Soja) in Betracht.

Jaylon20 
Beitragsersteller
 28.09.2022, 16:53

Welche Bohnen haben den neutralsten Geschmack? Bzw. Linsen oder dergleichen?

ChristianLE  28.09.2022, 16:55
@Jaylon20

Gute Frage...Einen gewissen Eigengeschmack haben die alle, allerdings dürften die von der Tomate neutralisiert werden. Weiße Bohnen sind leicht süßlich. Das könnte aber in einer Tomatensoße passen.

Der Start jeder Bolo/ Tomatensugo ist der Röstansatz: Zwiebeln, Sellerie, Möhren in Butter/ Öl anschwitzen, dann die Tomaten und Knoblauch zugeben.

Ähnlich wie Zuccini kannst du auch Kürbis dazugeben, der zefällt schön sämig.

Jaylon20 
Beitragsersteller
 28.09.2022, 16:51

Es geht nur um ein paar versteckte Nährstoffe, meine Soße ist geschmacklich schon gut so wie sie ist 👍

Rheinflip  28.09.2022, 16:53
@Jaylon20

Dann nimm den Röstansatz dazu.

Proteine? Tofu, Bohnen, Sojaschnetzel

Aubergine,weiße Kulturcampignons,Kidneybohmen würden gehen.

sikas  05.11.2022, 06:03

oder geschmacklich passen