Rosenkohl zusammen mit anderem Gemüse, welches passt gut?

11 Antworten

dass du ihn bisher immer ohne weiteres gemüse gemacht hast, ist wohl auch die beste variante, denn zu rosenkohl passt eigentlich kein weiteres gemüse so wirklich. meine oma macht ihn gerne mit angebratenen pilzen und zwiebeln, da hörts dann aber auch schon auf mit den "gemüse-kombis". eher würde ich an deiner stelle mal nach neuen rezeptideen suchen, in denen rosenkohl drin vorkommt. viele gute rezepte gibts bei chefkoch.de

eigentlich passt er nur zu anderen kohlsorten,weil sein kohlgeschmack,wie sein name schon sagt, recht intensiv ist.Aber vielleicht zupfst du die blätter einfach mal, und bereitest ihn ähnlich wie die rösschen,nur nicht so lange kochen!durch die etwas andere konsistens,bekommst du einen etwas anderen geschmack,klar, wie kohl, aber doch etwas feiner!probiers aus!

ALSO

GRÜNE BOHNEN FEIN MIT ZWIEBELN UND BUTTER

FENCHEL IN BUTTER

KAROTTEN ( RÜBEN ) SEI ES GLACIERT ODER AN WEISSER SAUCE

COCO BOHNEN

ERBSEN

NICHT ZU VERGESSEN TOMATEN LANSAM IM OFEN GEWÄRMT, BESTREICHEN MIT BUTTER UND SALZ) BLUMENKOHL GEKOCHT

STANGEN SELLERI ODER KNOLLEN SELLERIE

KEFEN ( ÄHNLICH WIE COCO BOHNEN )= BLATTSPINAT NICHT ZU VERGESSEN

DONI

Rosenkohl habe ich letztlich in Büsum auf einer Kohlplatte gegessen. darauf war Rosen.-,Rot.-, Grünkohl und Wirsing, sehr lecker. Wenn man Kohl mag.Dazu gabs einige kleine Kartoffeln, Mettwurst , Bauch und Schnitzelchen

Rosenkohl mit Erbsen und Möhren ... leeeecker :))