Welches Fleisch ist am zartesten: Rinderfleisch, Schweinefleisch oder Hühnchenfleisch?

10 Antworten

Ein Mast-Hühnchen (kein Suppenhuhn) hat insgesamt das zarteste Fleisch, es ist auch das kleinste Tier von den drei genannten und wird bei Turbo-Mast schon nach 3 - 4 Wochen geschlachtet.

Möcht mal behaupten, es kommt darauf an, aus welchem Teil  das Fleisch ist.

Zum Beispiel kann Rinderfilet oder Schweinefilet durchaus zarter sein als ein älteres oder falsch gegartes Huhn.

KEINS von den genannten: als(tatsächlich) völlig zahnloser Esser weiß ich, dass sich Fisch am Besten dazu eignet, wenn man denn unbedingt was tierisches verzehren möchte. Meine ersten Fleischgerichte mit den "Dritten" werden vom Kalb oder Lamm stammen.

Das kommt aufs Stück, auf die Zubereitung und die Qualität an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Es kommt ganz darauf an welche Qualität das Fleisch hat und wie es zubereitet wurde.