Hühnchenfleisch beim Chinesen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Hähnchen-Innenfilets und lege sie 30-60 min in eine Marinade aus etwas Rapsöl, Sojasoße, 1Tl Zitrone , 1Tl Honig, Salz, Curry, Ingwer und milden Paprika. In einer beschichteten Pfanne 2 mal 5 min braten. Sehr lecker und sehr zart.

Doroh195  03.01.2016, 12:30

Danke schön!

Das wichtigste ist große Hitze und schnelles garen.

Wenn man das nicht hinbekommt helfen auch Fleischzartmacher, dann wird das Fleisch schon etwas vorverdaut , und man darf sich Kochfehler erlauben.

Im Wok, sehr heiß und sehr schnell. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Es wird mariniert und kurzgebraten. Hol Dir ein Kochbuch über chinesische Küche oder schau bei Chefkoch.de