Fleisch garen / zart machen mit Honig?

5 Antworten

Fleisch wird durch Honig nicht zarter. Leckerer in jedem Fall. Auf http://www.salz-laden.de/ beschreibe ich "Sucrée-Salèe", die Kombination von deftig-süss, die in Frankreich eine eigene Art Gerichte hervorgebracht hat.

Toll auch Kräuter-Honig oder Honig zum "lackieren" also zum karamellisierten Verschliessen von fertig gebratenem Fleisch / Geflügel


ZegerBander 
Beitragsersteller
 27.05.2015, 21:12

^^ Danke für die Antwort

0
SalzLaden  27.05.2015, 20:56

zart wirds durch beizen, marinieren und Niedrig-Temperatur-Garen, sorry wollte ich anfügen

0

Leider nein. Mit Honig kann man Braten eine schöne glänzende kruste machen und auch der geschmack verfeinert sich durch Honig. Jedoch zart wird das Fleisch durch langsames schonendes braten! Der Honig darf auch erst kurz vor Ende der Garzeit augestrichen werden, da er sonst verbrennt und das Fleisch dann bitter schmeckt!

MfG

 - (kochen, Fleisch, Honig)

ZegerBander 
Beitragsersteller
 27.05.2015, 21:11

Ah ok Danke ^^

0

weder schneller noch zarter,nur der geschmack ist anders denn zum garen brauchst die selbe zeit


ZegerBander 
Beitragsersteller
 27.05.2015, 21:35

Danke ^^

0

Ich habe auch noch nie gehört das Fleisch von Honig zarter wird. Dafür kenne ich es das man das Fleisch vorher in Sake oder Küchennatron einlegt. Dieser  Trick kommt häufig in der asiatischen Küche vor und wird besonders für kurz angebratenes Fleisch verwendet. Geschmaklich verändert sich kaum etwas.